Flash - Datenbank abfragen!

MrCicX

Alter KlammHase
ID: 139041
L
29 August 2006
391
20
Hi Leute!

Ich hätte eine Frage wäre echt klasse wenn mir wer helfen könnte!

Die Frage:

Ich habe eine Grafik gemacht und diese nun in eine Flash Datei gepackt! Nun will ich aber aus einen Sql Datenbank einen wert anzeigen lassen in dieser Flashdatei! Genauer Gesagt ich habe ne Slot Grafik imFlash und will nun den Jackpotstand in der Flash datei anzeigen lassen!

Wäre lieb wenn das wer erklären könnte wie für einen Holzkopf wie mich :) Da ich ausser einen Link in Flash nix kann :)

Danke schon mal jetzt !

Lg Floh

Wie meinste das martin ??

Ich will ja nur in aktuellen Stand vom Jackpot anzeigen lassen so wie auch auf einer php datei! aber wie ich das im Flash machen habe ich 0 ahnung

Lg Floh

LasMiranda meinte vermutlich das Risiko, falls Du direkt aus dem Flash die DB-Abfrage machst. Flash-Files kann man dekompilieren und würde so an Deine DB-Verbindung kommen.

Du bekommst den Wert in Dein Flash, indem Du eine PHP-Datei erstellst, die Dir diesen Wert ausgibst und diese Datei anschliessend in Flash einlädst.

Mit welchem Befehl das geht, weiss ich grad nicht, aber da kann Dir hier bestimmt jemand anders weiterhelfen.

Evtl hilft auch eine Suche hier im Forum mit dem Stichwort 'slot'.

schnippschnapp

Actionscript zum Laden der Variable:
Code:
_root.gameVars = new LoadVars()
_root.gameVars.onLoad = loadFinished
_root.gameVars.foo = "bar"
_root.gameVars.sendAndLoad("https://example.com/foo.php", _root.gameVars, "POST")

Die paar Zeilen senden gleich noch alle Variablen aus gameVars per POST mit. onLoad ist die Fkt, die aufgerufen wird, sobald alles geladen ist. Die Funktion bekommt einen boolschen Wert als Parameter, der angibt ob das Laden geklappt hat.

Die Variablen des PHP Scripts muessen in folgender Form an das Flash gegeben werden:

Code:
&foo=bar&str=Hallo+Welt!

Also immer &<key>=<value>.

Alle Variablen, die Flash bekommt, liegen dann in dem Array, das du als 2. Parameter bei sendAndLoad() angegeben hast. Zugriff also per
Code:
_root.gameVars.str
z.B.

Danke bartman!

Ich werde das mal versuchen! Wenn ich es net schaffe meld ich mich wieder wenn ich darf bei dir!

Lg floh