[Flash,C++] Datentransfer? TCP/IP?

SvenF311

doesn't like
ID: 151941
L
24 April 2006
307
61
Hallo Leute!

Folgende Problemstellung, ich bastel ATM an einem C++ Programm, das mir einige Daten generiert, die ich gerne mittels eines Flash-Skriptes in einem Webbrowser darstellen möchte.

Auf der C++ Seite benutze ich Winsock TCP/IP-Sockets. Mit Flash hab ich, mal abgesehen vom Installieren der Macromedia 8er, bislang allerdings noch nichts gemacht. Daher würde ich gerne wissen, in welcher Weise die AFAIK auch von Flash unterstützen Sockets dazu "kompatibel" sind.

• Muss ich dabei irgendetwas besonderes beachten, was z.B. in C++ funktioniert, aber in Flash nicht praktikabel ist?
  • Kann ich XML/TXT, JPG oder MP3 Daten eigentlich direkt aus dem C++ Programm (Speicher) heraus versenden, oder muss ich sie erst als Datei speichern und ggf. auf einen Server hochladen?
  • Gibt's (im Netz) vielleicht ein brauchbares "Flash in 30 Sekunden" Tutorial zum schnell überfliegen? (TCP/IP Verbindung aufbauen, zwei Bilder anzeigen, ein paar Daten empfangen und z.B. als MP3 abspielen, so schwierig kann das doch nicht sein. ;))

TIA & MfG
Sven