News Fischer nimmt seinen Hut

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.466
208
[N] Fischer nimmt seinen Hut

Folgende News wurde am 28.06.2006 um 12:42:00 Uhr veröffentlicht:
Fischer nimmt seinen Hut
Vermischtes

Joschka Fischer hat seine politische Karriere beendet.

Gestern hat er vor seiner Partei den Abschied erklärt. Die Niederlegung seines Bundestagsmandat ist nun nur noch eine Frage der Zeit.

Als Privatmann wird Fischer an der Universität Princeton, USA, als Gastdozent zunächst für ein Jahr unterrichten. Eine Rückkehr in die Politik schließt er definitiv aus.

Bereits in den 70ern war Fischer politisch aktiv, damals jedoch bei Straßenschlachten gegen Polizisten.

Seine politische Karriere ...

Mir tut es leid das fische nicht mehr dbei ist,wenn Politik gemacht wird.. Nicht das ich ein absoluter Anhänger der Grünen wär,aber er hat vile bewegt.
Naja,wünsche ihm viel Glück.

Typisch - erst den Karren jahrelang in den Dreck geritten und dann schön mit seiner Pension ins Ausland verschwinden. Damit zeigt er doch jedem Bürger Deutschlands, was er von der Nation hält. Hand aufhalten, abkassieren und dann abhauen.

Der ist in den Staaten GASTdozent! Und ich wüsste nicht, daß er seit einem halben Jahrhundert in der Politik hauptverantwortlich war (so viel zum platten Spruch vom in den Dreck gerittenen Wagen).

Meinerseits hoffe ich, daß sein globales Denken als Funke bei den Studenten in den Staaten zünden kann - Daß er mit seinem rhetorischen Talent zu begeistern weiß hat er ja des öfteren bewiesen - sogar auf der internationalen Bühne.

Zuletzt bearbeitet: