Firefox: lesezeichen werden ab und an gelöscht?!

WhiZZler

Chancentod²
ID: 85586
L
6 Mai 2006
588
32
hi

hab grade meinen firefox gestartet und dann waren alle lesezeichen ("normale", die in der symbolleiste, quicksearch, usw.. alle halt ;) ) verschwunden..

war jetzt schon das zweite mal und ich frag mich langsam, was der müll soll und was ich dagegen machen kann.. der einzige grund, der mir einfällt ist folgender:
zum lernen von vokabeln für mein abi habe ich mir nen "programm" geschrieben.. ist halt nen php script, welches ich lokal ausführe.. damit ich beim eintippen des wortes keine vorschläge bekomme wir der name des feldes immer automatisch generiert.. und der firefox speichert die ja trotzdem alle.. kann es sein, dass da irgendwie zu ner überlastung von dem cache gekommen ist? (jaja.. ich weiß.. sehr unwahrscheinlich, aber sonst fällt mir wirklich kein einigermaßen plausibler grund ein)

hat irgendwer ne idee, wie das passiert und vor allem, wie ich es verhindern kann? das pisst mich irgendwie an, den browser alle paar wochen neu einzurichten..

danke im vorraus
mfg
whizzler

Hm, ich nutze schon ewig Firefox und bei mir wurde noch nie was gelöscht. Aber was sein kann: Wenn du Firefox startest, kommt ein Fenster, in dem du ein Benutzerprofil wählen kannst. Wenn dort mehrere Profile sind, solltest du mal ein anderes probieren, da Lesezeichen etc. für jedes Profil einzeln gelten. Habe z.B. die Google Toolbar installiert, aber die einscheint nur in einem Profil, in dem anderen nicht. Da müsste ich sie extra installieren.
btw: Es kann auch sein, dass dein Firefox so startet, ohne ein Profil wählen zu müssen. Das kann man einstellen und auch festsetzen, welches Profil generell gestartet werden soll.
MfG

ah.. danke für den link :)

dann werde ich wohl wieder alles einrichtung und ne sicherung machen.. danke!

bevor ich jetzt deswegen noch nen neue thread aufmache.. bevor das alles gelöscht war hatte ich so quick search einträge.. also dass ich in die adresszeile zb "google firefox" eingebe und ich dann direkt auf die google seite mit den ergebnissen zum suchwort "firefox" komme.. jetzt sind die vorlagen aber auch weg und ich hab keinen plan mehr, wie ich diese lesezeichen erstellen muss und auch nicht, ob die in nen speziellen ordner müssen..

das hatte ich gestern auch

deine Lesezeichen findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Unterodner\bookmarks.html

Systemordner müssen dazu sichtbar geschaltet sein unter Extras Ordnerobtionen

Unterordner - bei mir waren nach dem Browsercrash 2 Ordner mit seltsamen namen vorhanden

die Datei bookmarks.html kann man mit Doppelklick öffnen um zu sehen im welchem Ordner die richtige ist
Danach kann man die Bookmarkdatei in Firefox importieren

was das denn? ich hab hier irgendwo verstreut auf der festplatte 7 mal die datei "bookmarks.html" liegen..

und davon sind alle irgendwie unvollständig.. nuja.. dann werd ich mir mal eine richtig schöne basteln, abspeichern und den rest löschen.. danke für den tip :)