Firefox läßt sich nicht beenden

Katzee

Well-known member
ID: 388
L
24 April 2006
637
22
Allmählich habe ich von Firefox wirklich die Nase voll. Er mag zwar der sicherste Browser sein, ist aber auch derjenige, der die meisten Probleme verursacht. So läßt er sich bei mir nach längerer Laufzeit nicht ausschalten. Zwar wird er nicht mehr auf dem Bildschirm aktiv angezeigt, im Taskmanager läuft er aber auf Volllast weiter, läßt sich nicht abschalten, blockiert den gesamten PC. Da hilft nur Notaus.

Ich habe bereits mehrfach das Profil gewechselt. Geholfen hat es nichts.

Weiß jemand vielleicht ein Lösung für dies Problem?

Viele Grüße
katzee

Katzee schrieb:
Weiß jemand vielleicht ein Lösung für dies Problem?
Verwendest du die Version 0.9? Dann solltest du dir die aktuellste Version runterladen und sauber installieren. Danach dürfte der Fehler behoben sein. ;)

Zu dem Thema kann ich auch was sagen: Ich benutze auf meinem Laptop Firefox 1.5.0.4... Aber bei meinem Vater kann ich das irgendwie nicht installieren und deswegen hat er noch immer ne 0.9er Version.... Also so langsam bin ich echt am Überlegen, ob ich nicht doch wieder Opera benutzen soll, zumal der ja jetzt auch gratis ist! :-?

ähm, Firefox ist nicht der sicherste Browser.
Das kann entweder mit einem defekten Profil (durch Crash oder so mal passiert) oder Java-Applets passieren bzw. was anderes fällt mir nicht ein.

Und wenn Opera, dann Opera. ;)

ähm zu deinem Problem
ich konnte selbiges immer lösen in dem ich,
wenn er abgestürzt war bzw nicht reagierte ;)
einfach task beenden dann wollte er zwar immer noch nicht aber dann konnte ich die dumprep beenden und dann gings ich hoffe dieser Tip hilft dir :ugly:

Jop, Taskmanager ;) Ich trau's mich ja kaum auszusprechen, weil es ein Widerspruch in sich ist: Probier' doch mal die Beta 1 vom Fx 2.0 ;) Hat deutlich an Stabilität in solchen Sachen zugenommen.

hfkb schrieb:
Verwendest du die Version 0.9? Dann solltest du dir die aktuellste Version runterladen und sauber installieren. Danach dürfte der Fehler behoben sein. ;)

Ich arbeite mit der Version 1.8.0.4, die, soweit ich weiß, die neueste ist.

Was den Taskmanager angeht: Genau dort läßt sich Firefox eben nicht beenden. Da hilft es auch nicht, vorher dumprep.exe zu löschen.

Hat sich bei Opera etwas in Sachen Stabilität getan? Ich habe vor etwa 2 Jahren mit Opera gearbeitet und damals ist der Browser ständig abgestürzt, weshalb ich es irgendwann aufgegeben habe.

Katzee schrieb:
Ich arbeite mit der Version 1.8.0.4, die, soweit ich weiß, die neueste ist.
Die Version kenn ich ehrlich gesagt nicht! :) ;)

Guck nochmal unter Hilfe und dann unter Über Mozilla Firefox nach, welche Version du wirklich hast.

Die aktuelle Version 1.5.0.4 kannst du dir dann hier runterladen:
:arrow: Firefox 1.5.0.4

Ich hatte gestern über Eigenschaften von firefox.exe nach der Version geschaut. Da stand 1.8.0.4.

Im Hilfemenü steht bei "Über Firefox" Version 1.5.0.4 (ganz unten erst rv: 1.8.0.4).

Es ist also die aktuelle Version. :D

Installiere Dir mal die Erweitrung "NoScript" dann sollte er schnell und sauber laufen. Und update den Browser ruhig auf die Version 1.5.0.4 :)
Das ist die neuste.
Also ich habe keinerlei Probleme mit FF ....