Firefox läd meine Einstellungen nicht mehr? (z.B. Suchmaschinen) *erledigt*

topfklao

Christoph N.
ID: 118468
L
20 April 2006
885
17
Gestern abend ist es einfach so "passiert".
Ich startete den Firefox neu und da sah alles so aus:

Naja es fehlen wie man sieht alle Suchmaschinen, die standartgemäß drin sind. Außerdem ist die Leiste nicht mehr da wo ich z.B. die Felder "neues Fenster" usw. drin hab.

Alles wär ja kein Problem, wenn ich es wieder installieren könnte.
Aber naja wenn ich da mach ist es nach dem Neustart von Firefox wieder weg?
Naja was könnte da das Problem sein :?:

Danke für eure Hilfe!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
hfkb schrieb:
Hast du über den Profilmanager schon ein neues Profil erstellt?
Nö, dachte mir zwar auch,dass es an dem lag. Und so hät ich mein Profil aus dem Ordner genommen. Doch dann startet er nicht mehr.
Naja ein neues Profil erstellen würd ja auch gehen. Wo mach ich das :?:

hfkb schrieb:
Naja jetzt weiß ich wenigstens warum ich das noch ned gesehen hab! Danke für den Link:mrgreen:.
Naja so kann ich also das neue Profil anlegen und die Suchmaschinen sind wieder da.

Aber trotzdem ist das komisch, dass der FF das Profil nicht mehr erkennt? Und es irgendwie "kaputt" ist.
Wär nicht schlecht wenns da noch ne Lösung gäb. Naja ansonsten muss ich halt den ganzen Spaß irgendwie "umkopieren"...

Achja: Danke natürlich für deinen Tip, der mich wieder schlauer gemacht hat :p

Naja bei den Bookmarks glaub ich gehts sicher. Bei den Suchmaschinen wärs ned so schlimm. Die von msn und wikipedia hab ich ja gleich wieder.
Mal schauen. Jetzt hab ich grad keine Lust dazu^^

Thx für deine Tipps....

So: Habs jetzt getest. Neues Profil erstellt und so alles kopiert. Es geht alles wieder:D.
Ka warum das alte Profil fehlerhaft ist.. :?:

Naja da sollte auch schon immer ein Backup machen...

Hier kann man dann aber schließen! Danke für die Tipps :mrgreen:

anddie schrieb:
Das passiert manchmal, wenn beim Beenden der FF die Profildateien nicht komplett zurückschreiben kann.

anddie
Na toll kann ich da grad sagen?

Naja Backups braucht man immer mehr.
Und das mit dem Beenden könnt stimmen, denn da hat sich irgendwie der laptop so ausgeschaltet. ka warum?:ugly:

Für Backups finde ich Mozbackup ganz gut. Kann man auch gleich die Profile vom thunderbird mit sichern. Das ganze gibts hier.