Firefox hört nicht auf zu laden...

LoneSurvivor

Fritz-Hörer
ID: 3458
L
21 Mai 2006
82
7
Hallo Leute,

ich hab ein seltsames Problem mit einer Website:

die Seite wurde komplett geladen aber Firefox hört nicht auf, zu rödeln. Es sind keine Javascript-Fehler oder Endlosschleifen drin, das habe ich mit dem Firebug überprüft. Wenn man die Seite im Browser stoppt und sich dann normal darauf bewegt, endet der Ladeeffekt auch, sobald die Seite fertiggeladen hat.

Hat jemand eine Idee, wie ich dem Browser mitteilen kann, dass das Seitenende erreicht, bzw. der Code abgearbeitet ist?

Gruß,
Lone

Wenn der Browser fertig is, sagt er's dir schon. Wenn er meint, er is noch nicht fertig, kannst du nicht einfach mal so "reinhacken", dass er dem Benutzer Falschinformationen zukommen lassen soll.

Meistens is ein Werbelieferant, der zu lahm zum Liefern seiner Daten is, an solchen Symptomen schuld.

Da gibt's keinen Werbelieferant in meinem Code, der ist werbefrei ;)

Allerdings zaubere ich ein bisschen mit Javascript und lade Inhalte in einem versteckten IFrame nach, die dann ins Haupt-Div und ein verstecktes Content-Div kopiert werden...
Irgendwie scheint es daran zu liegen und der gute Firefox kommt damit nicht ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:
Das IFrame ist aber fertig geladen ;)

Mit AJAX habe ich schon gearbeitet... mal schauen, vielleicht biege ich das noch darauf um...

Mal ne zwei andere Fragen, da mir das auch öfters passiert, das der FF "dauer läd" ohne Grund, jedoch auch keine Lösung habe

- Welche FF Version nutzt du? (FF 1.5.x / 2.x) - Ich nutz 1.5.0.11
- Wenn der FF "dauer läd", frisst er auch massig Arbeitsspeicher? (zu sehn im Taskmanager) - bei mir frist er teilweise ohne Grund bis zu 150MB beim dauer laden!

- Welche FF Version nutzt du? (FF 1.5.x / 2.x) - Ich nutz 1.5.0.11
- Wenn der FF "dauer läd", frisst er auch massig Arbeitsspeicher? (zu sehn im Taskmanager) - bei mir frist er teilweise ohne Grund bis zu 150MB beim dauer laden!

Ich benutze Version 2.0.0.3.

Arbeitsspeicher kann ich Dir gerade nicht sagen, denn im Moment funktioniert es, wie es soll und ich kann den Effekt nicht künstlich hervorrufen. Sobald er wieder auftritt, poste ich dazu noch was.