Firefox - Behandlung bestimmter Dateitypen

beenie_man

Active member
26 November 2006
27
1
Guten Abend,

ich hab folgendes Problem:
unter extras > einstellungen > inhalt kann man ja ganz unten normalerweise einstellen wie die verschiedenen Dateitypen behandelt werden, also zB, dass Mediendateien nicht direkt im Browser abgespielt werden, sondern gefragt wird, ob ich sie downloaden will oder auswählen kann, womit ich sie öffnen will.
Bei mir ist diese Liste allerdings komplett leer und somit kann ich auch nichts einstellen^^... es nervt schon ziemlich, dass ich bestimmte Musikdateien nicht downloaden kann. Rechtsklick > Speichern unter... funktioniert in diesem Falle auch nicht, da erst nich eine Weiterleitungsseite kommt, nachdem man den Link angeklickt hat.

Bin dankbar für jede Hilfe. Schönen Abend noch.

Wenn mich nicht alles täuscht werden dort doch nur die Dateitypen angezeigt, bei denen du schon einmal eine Aktion eingestellt hast. :think: Bin da nicht 100 %ig sicher.

Hast du bei den Einstellungen unter Allgemein einen Haken bei Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll gesetzt?

naja ich hab ja schon bei vielen dateitypen ne aktion eingestellt, aber die liste ist trotzdem komplett leer. Hab jetzt mal eingestellt, dass er jedes mal nachfrägt, aber er spielt den song trotzdem mit quick time direkt in firefox ab.

Aber jetzt is komischerweise sowieso die weiterleitungsseite weg, also kann ichs mit rechtsklickt>speichern unter downloaden...

Falls trotzdem noch jemandem ne lösung einfällt, wär ich sehr dankbar.