Firefox Add-on WOT und profwin.de

Rauchen ist gesundheitsschädlich, trotzdem gibt es Werbung für Zigaretten, oder? Ebenso Alkohol.

Werbung wird gekauft und solange diese nicht gegen geltendes Recht verstößt ist da auch kein Problem dabei :think:

Rauchen ist gesundheitsschädlich, trotzdem gibt es Werbung für Zigaretten, oder? Ebenso Alkohol.

Grins, du bist nicht auf dem Laufenden. :mrgreen:

Werbung für Zigaretten ist seit 2006 verboten, bei Alk weiß ich es nicht.

BTT: Juckt es einen Seitenbetreiber, wenn du dir etwas einfängst, wenn du einen Button klickst? Die meisten doch eher weniger.

Dazu muss man aber auch sagen, dass viele Prüfprogramme schon mal Alarm schlagen, wenn es nichts gibt.

Grins, du bist nicht auf dem Laufenden. :mrgreen:

Werbung für Zigaretten ist seit 2006 verboten, bei Alk weiß ich es nicht.

BTT: Juckt es einen Seitenbetreiber, wenn du dir etwas einfängst, wenn du einen Button klickst? Die meisten doch eher weniger.

Dazu muss man aber auch sagen, dass viele Prüfprogramme schon mal Alarm schlagen, wenn es nichts gibt.

hehe jo kenn ich von antivir zu gut:) viele falsch/fehlwarnungen:)

Ich glaube, wenn Profiwin Viren oder Trojaner verteilen würde, wäre das sicher schon bekannt, stolpert man doch mehrmals am Tag über diese Seite.

Aber das Addon scheint ja ein wenig anders zu arbeiten, wenn man sich mal das Ergebnis ansieht: Abzocker und Datenverkäufer kann man da lesen. 8)

Werde ich mir auch mal zulegen.

Hast wohl noch nie ne Litfaßsäule gesehen, was?

Doch, die wurden hier aber auch schon vor 20 Jahren abgerissen. :biggrin:

Ok, auf Plakaten darf noch geworben werden.

Im Hörfunk und Fernsehen der Bundesrepublik Deutschland dürfen Zigaretten seit dem 18. Juni 1974 nicht mehr beworben werden.

Bundesrat beschließt Aus für Zigarettenwerbung
Aktuelles vom Freitag, 15.12.2006

Die Zigarettenwerbung in Medien und Internet wird in Deutschland wie in der Europäischen Union verboten. Der Bundesrat billigte das vom Bundestag beschlossene Gesetz heute ohne Aussprache. Damit wird die Reklame für Tabakerzeugnisse in Zeitungen, Zeitschriften und im Internet sowie bei Sportveranstaltungen mit Fernsehübertragungen künftig untersagt. Erlaubt bleibt die Tabakwerbung im Kino und auf Plakaten. Bund und Länder sehen in dem Verbot einen Beitrag zum Schutz der Nichtraucher. Am 12. Dezember hatte der Europäische Gerichtshof (EuGH) eine Klage der früheren Bundesregierung gegen das Werbeverbot zurückgewiesen.

Na gut, wir sind hier aber nicht in der Tanke, sondern im Internet, hier darf nicht dafür geworben werden, basta. :biggrin:

Also WoT (web-of-trust) ist ein ganz schräger Verein.
Nachdem eine meiner Seiten grundlos auf 60/100 abgestuft wurde, beschäftigte ich mich mal näher mit der Sippschaft.

Die Herabstufung erschien mir vollkommen sinnlos, denn es gibt auf meiner Seite nichts Jugendgefährtetes und keinen unsicheren Zugang - weil es überhaupt keinen Zugang zu etwas gibt, man kann die Seite lesen, oder es bleiben lassen. (diese beiden Argumente waren aber entscheidend für die Herabstufung)

Und da lag offenbar die Ursache: mit einen meiner (oft auch mal zynischen oder kritischen) Beiträge bin ich offensichtlich einem WoT-Member auf den Schlips getreten. Die stehen untereinander in Kontakt und werten ihre eigenen Seite auf, und diejenigen wo ihnen nicht passen, werten sie ab.

Eine Sicherheit von WoT nicht abgewertet zu werden, ist die, ein Siegel bei ihnen zu kaufen. Das kostet als Standart bereits 319,90 € im Jahr.

Spätestens dann, wenn ich die Vertrauenswürdigkeit meiner Seite käuflich erwerben kann, stelle ich doch die Frage der Vertrauenswürdigkeit eines solchen Dienstes sehr in Frage. :think: