Kino Final Destination 4

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.479
209
[Kino] Final Destination 4

Ab 03.09.2009 im Kino:
Final Destination 4
Thriller, Horror

Darsteller: Mykelti Williamson, Lara Grice, Krista Allen, Nick Zano, Amanda Bentley, Andrew Fiscella, Justin Welborn, Trey Burvant, Bobby Campo, Hayley Webb, Shantel VanSanten, Stephanie Honore, Billy Slaughter, Jaime San Andres, Jessica Ritchie, Jackson Walker, Anthony Michael Frederick, Victor Hugo Palacios, Antoine Spillers, Jearl Vinot, Rodney Hebert, Brendan Aguillard, Brett Beoubay, Cat Tomeny, Cecile Monteyne, Chris Fry, Corey Stewart, Deanna Meske, Dennis Nguyen, Dewayne Bateman, Gino Galento, Heather Saint-Noel, Jenna Craig, Martha Twombly, Phil Austin, Preston Strother, Rebecca Newman, Rose Lamarche, Russell M. Haeuser, Tina Parker, Victor Brunette
Eigentlich wollte Nick OBannon (Bobby Campo) nur einen spannenden Tag beim Autorennen erleben - doch plötzlich durchzuckt ihn die schreckliche Vision bizarrer Ereignisse, die auf der Piste zu einer Massenkarambolage führen: Brennende Wrackteile schlagen in der Tribüne ein und bringen sie zum Einsturz - Nicks Freunde finden dabei einen grausigen Tod. Als Nick aus diesem furchtbaren Albtraum erwacht, versucht er seine Freundin Lori (Shantel VanSanten) und ihre Freunde Janet (Haley Webb) und Hunt (Nick Zano) hektisch davon zu überzeugen, die Tribüne sofort zu verlassen . . . und tatsächlich verwandelt sich Nicks entsetzliche Vision Sekunden nach ihrer Flucht in eine reale Katastrophe.

Die Gruppe glaubt dem Tod entkommen zu sein und feiert ihr neu gewonnenes Leben. Doch für Nick und Lori ist dies leider erst der Anfang: Wieder hat er Visionen von kommenden Ereignissen - bald sterben die Überlebenden des Unglücks einer nach dem anderen auf zunehmend schaurige Art. Nick muss den Tod ein für alle Mal überlisten - bevor ihn dasselbe Schicksal ereilt.

Hmm...

Also ich saß schon Freitag im Kino und fande den Film echt nicht schlecht, habe mich zu keiner Zeit gelangweilt und die 3D Effekte waren auch gut...

Fazit: Der Film konnte mich die ganze Zeit über unterhalten und es gab auch ein paar Lacher neben dem ganzen Blut :p
Ich würde es jedem weiter empfehlen ;)

Ich werd wohl Freitag rein gehen, aber auch nur wegen der 3D Effekten!
Bin mal sehr gespannt, wie die es umgesetzt haben, Bloody Valentine machten die 3D Effekte schon zu einem guten Film...

ich war auch drin. muss dazu sagen, dass ich die ersten 3 teile gut fand, und die immer besser wurden. dies gelang den produzenten bei diesem teil (meiner meinung nach) wieder, vor allem durch den 3d-Effekt, der wirklich gut gemacht ist (nicht z.b. wie bei Ice Age 3, wo er nur spielkram war): Hier fliegt mal ein schraubenzieher, ein stein, ein reifen oder was weiß ich was auf einen zu.

zum film selbst: naja, wer die anderen teile kennt, weiß, dass sich diese Serie nie so richtig ernst nimmt. Da werden einige todesszenen so mit musik unterlegt, dass man schmunzeln muss. auch die teils verrückten kettenreaktionen waren witzig. Dem film gelingt es, den Zuschauer bei so einer kettenreaktion lange zu fesseln, da man nie weiß, WANN die person stirbt.

fazit: für fans der ersten 3 teile sehr zu empfehlen, ebenso für fans von 3d-Horror, oder einfach mal so ;), nichts für zarte gemühter

Ich war da auch letztens drin. Fand den eigentlich auch ganz gut gemacht, nur das Ende fand ich etwas komisch.
Das ging mir dann einfach zu schnell :LOL:.
Am schlimmsten fand ich ja immer noch die Szene beim Friseur, wo die Frau gerade mit dem "Messer" an den Fußnägeln rumhantiert hat :mrgreen:.

Bonian schrieb:
Am schlimmsten fand ich ja immer noch die Szene beim Friseur, wo die Frau gerade mit dem "Messer" an den Fußnägeln rumhantiert hat .

oh ja, vor allem weil man ja nie weiß, wann jemand stirbt. mich hat das son bissle an WAZ (W Delta Z) erinnert, wo sie dem Typen da Nägel unter die Fingernägel hämmert :sick:

Ich war da auch letztens drin. Fand den eigentlich auch ganz gut gemacht, nur das Ende fand ich etwas komisch.
Das ging mir dann einfach zu schnell :LOL:.
Am schlimmsten fand ich ja immer noch die Szene beim Friseur, wo die Frau gerade mit dem "Messer" an den Fußnägeln rumhantiert hat :mrgreen:.

Hehe, das mit dem Ende hatte ich nach dem Film auch gesagt ^^

Die geilste Szene für mich war am Angang die mit dem Schraubenziehen, und dann später die Asche, das waren tolle 3D Effekte :)
Aber das mit den Fußnägeln war auch aahhh :D

3D-Effekte fand ich hammer. Der Film war mir eh egal.

Bei "Oben" war das dreidimensionale Erlebnis im Vergleich nicht wirklich vorhanden. Lag das am Film?

Bei "Oben" war das dreidimensionale Erlebnis im Vergleich nicht wirklich vorhanden. Lag das am Film?

wie meinst du das? war keine effekt da, oder kam dir nur nichts "entgegen"? das könnte am film liegen, diese Filme sind nicht so auf erschrecken ausgelegt

wie meinst du das? war keine effekt da, oder kam dir nur nichts "entgegen"? das könnte am film liegen, diese Filme sind nicht so auf erschrecken ausgelegt
Letzteres, aber damit war der Film auch irgendwie langweiliger, auch bei den Action-Szenen mit Hunden, die auf einen zu liefen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich weiß. mein erster 3d film (richtiger in spielfilmlänge) war "reise zum mittelpunkt der erde". die effekte haben mich so begeistert, dass ich "ice age 3" auch in 3d geguggt habe. hab aber schnell erkannt, dass die animationsfilme nicht so ideal dafür sind. aber bei final destination sind die effekte urst knorke :)D), wie einem da n reifen entgegen fliegt und solche scherze :D