Filmszene

Mawa007

Well-known member
ID: 39939
L
25 Juni 2006
100
2
Hallo zusammen.
Mir ist heut ne Filmszene eingefallen, die vor kurzem im Fernsehen kam und mir fällt einfach nicht ein, wo des her ist. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
In der Szene philosophiert einer (ich glaube der Böse, kann mich aber auch täuschen) über Superhelden und stellt fest, dass es einen Unterschied zwischen Superman und den anderen Superhelden gibt. Superman ist als Superman geboren und sein alter ego ist Klark Kent. Peter Parker und Bruce Wayne sind als sie selbst geboren und Spiderman und Batman sind ihr alter ego. Daher unterscheidet sich Superman von anderen Superhelden.

So, kann damit vielleicht jemand was anfangen?

War das ein Animationsfilm oder ein ganz normaler Film?

Kam nicht neulich "Die Unglaublichen"? Vielleicht wars dort... *grübel*

war ein ganz normaler Film. Die Unglaublichen war es nicht, den hab ich schon oft gesehen und da kommt es nicht vor.
Hat sonst noch jemand nen tipp?

das hab ich auch letztens gesehn. :D fands auch sehr cool. kann es nur nciht zuordnen. grübel abe rnoch mal drüber nach.

edit: hah jetzt hab ichs.

Superman stands alone. Superman did not become Superman, Superman was born Superman. When Superman wakes up in the morning, he is Superman. His alter ego is Clark Kent. His outfit with the big red S is the blanket he was wrapped in as a baby when the Kents found him. Those are his clothes. What Kent wears, the glasses the business suit, that's the costume. That's the costume Superman wears to blend in with us. Clark Kent is how Superman views us. And what are the characteristics of Clark Kent? He's weak, unsure of himself... he's a coward. Clark Kent is Superman's critique on the whole human race, sort of like Beatrix Kiddo and Mrs. Tommy Plumpton.
- Bill in Kill Bill Vol. 2

Zuletzt bearbeitet: