Filme haben nur noch Ton, kein Bild!

HellT

Well-known member
20 April 2006
659
77
Hallo,

ich wollte gerade eine DVD schaun.

Ich habe die DVD rein gelegt, in mein Laufwerk, in den PC, und dann gestartet. Doch ich habe nur Ton und kein Bild!

Ich habe vor Wochen mal formatiert und seit dem keinen Film mehr geschaut, also weiß ich nicht, seit wann dies so ist. Vor dem formatieren lief noch alles.

Ich habe nen Codec Pack installiert, welches ich vor dem formatieren auch drauf hatte und womit es auch lief.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

DoubleT

Edit: Was ich noch vergessen habe zu sagen: Es geht bei keiner meiner DVD´s und die DVD´s sind original!

Installier am besten mal einen Player (PowerDVD, WinDVD oder was halt bei deinem LW dabei war). Dann klappt's i.d.R. auch mit den DVDs ;)

Gruß Aru

Hast du es mal versucht mit vlc abzuspielen ?

Ja, mit VLC habe ich es auch schon probiert.

Arusiek schrieb:
Installier am besten mal einen Player (PowerDVD, WinDVD oder was halt bei deinem LW dabei war). Dann klappt's i.d.R. auch mit den DVDs

Gruß Aru

Ich habe jetzt mal von meiner Mainboard-CD (sind alle Programme drauf für meinen PC) das Programm Showshifter installiert. Wenn ich da die DVD starten will, dann sagt er mir, dass keine Dekoder für Video, Sound, Untertitel, etc. vorhanden sind, obwohl ich doch ein Codec-Pack installiert habe.

Also irgenwas muss mit den Codecs nicht stimmen, ober seh ich da was falscH? :-?

Die DVD-Codecs sind afaik nicht frei, deshalb auch in den Codec-Packs meist nicht enthalten.

Daher auch der Tip mit dem Player ;)

Gruß Aru

Und vlc braucht keinen Codec der müsste alles abspielen können auch ohne ein Codec Pack also ich würde dann mal vermuten das dein DVD Rom Laufwerk nen schaden hat.

Und vlc braucht keinen Codec der müsste alles abspielen können auch ohne ein Codec Pack also ich würde dann mal vermuten das dein DVD Rom Laufwerk nen schaden hat.
Wer hat dir denn so 'nen Quatsch erzählt?

Jedes Programm braucht zum Abspielen von DVDs oder anderen Audio-Video Dateien die entsprechenden CoDecs... Es kann höchstens sein, daß manche Programme ihre eigenen CoDecs mitbringen.

Aber wie ich schon geschrieben hab ist der CoDec für DVDs afaik nicht frei... Also ist zu bezweiflen ob ein kostenoses Programm diese integriert hat.

Gruß Aru

Kann auch nicht sein, dass es an dem DVD-Laufwerk liegt. Es werden auch keine Videos gespielt, die ich auf meinem PC hab. Habe mir nen Video von Youtube gedownloadet und das wird auch nicht gespielt

Kann auch nicht sein, dass es an dem DVD-Laufwerk liegt. Es werden auch keine Videos gespielt, die ich auf meinem PC hab. Habe mir nen Video von Youtube gedownloadet und das wird auch nicht gespielt
Werden jetzt allgemein keine Videos abgespielt, oder nur keine DVDs? Das ist doch ein gewaltiger Unterschied... Werden die Videos auf YouTube direkt abgespielt?

Evtl. mal GraKa-Treiber aktuallisieren?

Gruß Aru

Werden jetzt allgemein keine Videos abgespielt, oder nur keine DVDs? Das ist doch ein gewaltiger Unterschied... Werden die Videos auf YouTube direkt abgespielt?

Evtl. mal GraKa-Treiber aktuallisieren?

Gruß Aru

Es werden allgemein keine Videos abgespielt. Videos von Youtube kann ich direkt abspielen.

Hab jetzt auch nen neuen Grafikkartentreiber installiert und funzt immer noch nicht... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, welches Codec-Pack du installiert hast, aber ich persönlich nutze das K-Lite Codec Pack, zu bekommen unter www.codecguide.com und bisher brauchte ich noch nie einen anderen Codec (habe bei der Installation "Lots of Stuff" ausgewählt) :) Hört sich eigentlich nach einem typischem Codecproblem an...

Ich weiß nicht, welches Codec-Pack du installiert hast, aber ich persönlich nutze das K-Lite Codec Pack, zu bekommen unter www.codecguide.com und bisher brauchte ich noch nie einen anderen Codec (habe bei der Installation "Lots of Stuff" ausgewählt) :) Hört sich eigentlich nach einem typischem Codecproblem an...

Den hatte ich auch schon drauf, aber hab ihn nochmal neu installiert, funzt aber trotzdem nicht :(

Ich würd erstmal in den Gerätemanager schauen, ob ALLE Geräte auch wirklich installiert wurden. Erst wenn das alles passt (Treiber usw.) würd ich nach Codecs usw schauen.

Denn meist fehlen nach ner formatierung die Treiber für einige Geräte, weil z.B. XP nicht alle Geräte erkennt und dann entweder irgendeinen Microsoft-Treiber installiert, den er gerade für passend hält bzw. einfach keinen Treiber. Mach mal Sceenshot vom Gerätemanager und schick mir mal per PN.

Grüsse Snake...

Ich würd erstmal in den Gerätemanager schauen, ob ALLE Geräte auch wirklich installiert wurden. Erst wenn das alles passt (Treiber usw.) würd ich nach Codecs usw schauen.

Denn meist fehlen nach ner formatierung die Treiber für einige Geräte, weil z.B. XP nicht alle Geräte erkennt und dann entweder irgendeinen Microsoft-Treiber installiert, den er gerade für passend hält bzw. einfach keinen Treiber. Mach mal Sceenshot vom Gerätemanager und schick mir mal per PN.

Grüsse Snake...

ich kann dort kein Problem erkennen, aber habe dir mal die Screens zugesendet

Probier mal die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren. Ist zwar keine Lösung weil eigentlich sollte alles auch mit laufen aber zumindest kann man damit mal gucken ob der Fehler an der Grafikkarte liegt.

Rechtsklick auf den Desktop->eigenschaften->Einstellungen->da findest du erweitert und da findest du unter dem Reiter Problembehandlung den Punkt hardwarebeschleunigung

ok, vielen Dank,

Probier ich dann mal aus, wenn ich ausm Urlaub zurück bin. ;) Habe momentan noch viel zu tun.