Film Konvertieren

Purepain

Well-known member
ID: 267672
L
21 September 2007
444
18
Hallo Zusammen,
Ich habe eine sehr sehr seltsame Sache hier ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe von einem Bekannten eine Dvd bekommen, wo sich ein Film drauf befinden soll.
Er hat mich drum gebeten die Dvd neu zu brennen, weil sein Dvd Player die Dvd nicht lesen würde.
Nun zu der Datei die sich auf der Dvd befinden soll.
Soweit ich weiss, hat er den Film mal auf KASSETTE aufgenommen und jemandem mitgegeben der diese Kasette dann auf eine Dvd gebracht hat.
Wenn ich jetzt diese Dvd einlege schreibt mein Pc es wäre eine Leere CD im Laufwerk.
Wenn ich dann aber über Nero Show Time auf die DVD zugreife spielt er sie Ab.
Aber wenn ich versuche über Nero die Datei in das Nero Digital Format umzuwandln bricht er mit Fehler immer wieder ab.
Ich habe bis jetzt auch noch kein Programm gefunden, dass mir die Datei auf dieser Cd anzeigt außer Nero!

Ist die Datei vielleicht Schreibgeschützt?
Wenn ja könnte ich dir Unlocker empfehlen.
Damit kannst du die "Schreibschützung" aufheben. Vielleicht sollte es danach ein anderes Programm abspielen...

Vielleicht ist die CD nur fehlerhaft und du kannst den Inhalt mit IsoBuster kopieren (bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das Bestandteil der Gratis-Funktionen ist).

Dvd

Hallo

Bevor du bersuchst mit irtgendeinem programm eine DVD zu erstellen (nero würde ich nie nehmen, ist und bleibt für mich ein brennprogramm, sonst nichts), solltest du mal rausfinden, um genau welches Videoformat es sich auf der DVd handelt. Das kannst du z.B. mit dem proggi media-Info.

Danach kannst du die datei auf der DVD konvertieren, sodaß sie von einem standalone-DVD-Player abgespielt werden kann.

Hallo

Bevor du bersuchst mit irtgendeinem programm eine DVD zu erstellen (nero würde ich nie nehmen, ist und bleibt für mich ein brennprogramm, sonst nichts), solltest du mal rausfinden, um genau welches Videoformat es sich auf der DVd handelt. Das kannst du z.B. mit dem proggi media-Info.

Danach kannst du die datei auf der DVD konvertieren, sodaß sie von einem standalone-DVD-Player abgespielt werden kann.

Habe ich gerade ausprobiert
bloß ist es das selbe Problem ich muss die Datei auswählen!
wie soll ich eine Datei auswählen die man nicht sieht?!
die aber trotzdem vorhanden ist?!

Seltsames Problem. Hast du schonmal versucht in den Ordneroptionen versteckte Dateien und Ordner anzeigen zu lassen? Systemdateien kannst du auch anzeigen lassen.

Wer weiß was da zusammen gebrannt wurde...

ja versteckte Dateien lass ich mir immer anzeigen
und was heisst nun nicht abgeschlossen?
wie komm ich dann an die Datei ran?

CD/DVD nicht abgeschlossen

Hallo

Wen die CD/DVD nicht abgeschossen ist, hilft nur noch der PC und die dortige Brennsw, mit der die CD erstellt wurde, alles andere ist reine Glücksache und funktioniert wohl in 99,99% aller Fälle nicht.