Fettränder an weißen Hemden

Id329

Well-known member
28 April 2006
320
29
Hallo Community,
habe da ein Problem mit ein weißem Hemd von mir. Nach paar mal tragen entwickelte sich ein gelber Fettrand am Kragen. Nur wenn ich es wasche geht das einfach nicht weg. Kann mir eine Hausfrau paar Tipps geben ohne das ich mir so teures chemisches Zeugs kaufen muss?

Info: Nein ich hab das Hemd nicht erst nach 3 Monaten gewaschen, der Gelbe rand entwickelte sich nach und nach, und durchs waschen ist es halt nicht abgegangen...

Echt peinlich :roll:

Also wir haben so Oxizeug von irgendeiner Hausmarke von Schlecker usw und das hilft ganz gut.

Alternativ wuerd ichs mit Shampoo oder Spuelmittel probieren.

versuch es mal mit normalem Rassierschaum aus der Tube. Kostet so um die 99 cent. Mit Rassierschaum hab ich schon einige sachen wieder sauber bekommen.

Also, entweder vorher von Hand mit normalem Waschmittel waschen.
Wenns schon zu verdreckt ist oder das nicht hilft, kannst Du Geschirrspülmittel nehmen oder Haarwaschmittel.
Beides ist ja stark fettlösend und belastet den Stoff auch nicht übermäßig.

Mit anderen Sachen würde ich persönlich nicht an ein gutes Hemd gehen.

Was für Waschmittel nehmt ihr eigentlich? Ich bekomme nämlich die Schweißränder in den Achseln der Hemden von meinem Freund bei 40°C auch nicht richtig raus ... :/. Hab allerlei Waschprogramme und Füllmengen ausprobiert. Erst bei 60°C gehen sie raus, aber nicht alle Hemden können das vertragen. Bei mir im Labor macht eine Mitarbeiterin Waschversuche... dabei hat sich wohl Flüssigwaschmittel als absoluter Sieger herausgestellt. Ich wasche allerdings (noch) mit Pulver. Kann mir jemand eine bestimmte Waschmittelmarke für mein Problem ans Herz legen ?

Nach paar mal tragen entwickelte sich ein gelber Fettrand am Kragen. Nur wenn ich es wasche geht das einfach nicht weg.
Was für Waschmittel nehmt ihr eigentlich? Ich bekomme nämlich die Schweißränder in den Achseln der Hemden von meinem Freund bei 40°C auch nicht richtig raus.
Für solche Fälle hilft der Vorwasch-Fleckenlöser von K2r sehr gut. Einfach kurz einsprühen, ein paar Minuten einwirken lassen und dann direkt in die Waschmaschine mit der Wäsche.

Bei mir hilft ab und zu die Vorbehandlung mit normalen Haar-Shampoo. Schön den Fettrand einreiben und danach in die Waschmaschine.

gruss
Marty