Festplattenreceiver für KD mit HDMI?

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo,

ich suche einen Festplattenreceiver für KabelDeutschland mit HDMI, aber ich finde keinen vernünftigen. Entweder macht der Probleme oder der so eine richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden. Habe bei KD angerufen und die meinten die würden derzeit einen testen, aber würden sie noch nicht anbieten. Könnt ihr mir einen Rat geben?

Für DVB-C kann ich jetzt keine direkte Empfehlung aussprechen, aber ich hab gute Erfahrungen mit den DVB-S Receivern von LaSAT gemacht. Die produzieren für verschiedene Hersteller.
Z. B. der Wisi OR 152 oder der Smart MX84 wären die enstrechenden DVB-C Modelle. Es ist allerdings keine Festplatte eingebaut, sondern man kann eine USB2-HD anschließen.

Die beiden haben eine Conax Verschlüsselung das klappt mit KabelDeutschland nicht, die haben irgendeine andere Verschlüsselung komme gerade nicht auf den Namen.

Das würde mich aber auch brennend interessieren. Ich habe Zurzeit einen Humax DVR-9900c mit integrierter HDD. Ich will mir bis Ende des Jahres einen LCD-TV anschaffen, mein Humax hat aber kein HDMI Ausgang. Also bin auch schon auf der Suche nach einen passenden KDG geeigneten HDD Receiver mit HDTV. Konnte aber bisher keinen finden. Bzw., Media Markt hatte mir da einen andrehen wollen (der Name fällt mir grad nicht ein), der hätte aber über 600,- € gekostet. Das ist mir eindeutig zu viel für einen Receiver :-?

War vor kurzem bei einer Freundin sie hat einen von KD erhalten. Problem den bekommen noch nicht alle, sondern wird nur sporalisch ausgeliefert. Also nicht jeder Kunde bekommt den bis jetzt. Das Teil hat eine 320 GB Festplatte kann 3 Programme gleichzeitig aufnehmen und eins kann man noch gucken. Der Receiver ist von Sagencom weiß aber gerade nicht den genauen Namen irgendwas mit RCI 320 KDG

Ich habe gelesen, das man HD Sendungen zwar aufnehmen könne, die Werbung darin aber nicht vorspulen kann. Man muss sie sich ansehen. Hat deine Freundin damit schon Erfahrung gemacht? Der Receiver ist doch HD fähig, oder?

Das weiß ich leider nicht wegen der Aufnahme, aber warum sollte man nicht vorspulen können? Auf der Fernbedinung zumindestens war das vorspulen Zeichen. Und ja der ist HD fähig. Genaue Bezeichnung ist: Sagencom RCI 88-320 kdg

Ich habe gelesen, das man HD Sendungen zwar aufnehmen könne, die Werbung darin aber nicht vorspulen kann. Man muss sie sich ansehen. Hat deine Freundin damit schon Erfahrung gemacht? Der Receiver ist doch HD fähig, oder?

Was Du meinst, sind wahrscheinlich die Einschränkungen der HD+ Plattform von Astra.
Ob das dann im Kabel auch so ist, kann ich leider nicht sagen.

Ich hoffe das es in Kabel nicht so ist. Ich nehme eigentlich oft Sendungen, Serien oder Spielfilme auf und schau sie dann später. Wenn ich da jedesmal wie Werbung schauen muss, wirste ja Kirre im Kopf :ugly:

Eigentlich nehm ich die Sachen ja auch auf, weil ich die Werbung dann vorspulen kann! :mrgreen:

Da wird´s bestimmt auch bald ein Update geben, das diesen kleinen "Fehler" ausbügelt :mrgreen: