festplatten Wechselrahmen IDE auf Sata

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
Hey,
da meine Festplatte langsam recht voll wird und ich natürlich zu faul bin unnötige Sachen zu löschen hab ich mir überlegt, dass ich ja noch alte IDE platten habe.
Ich könnte mir jetzt also entweder so nen case für eine externe Festplatte kaufen, dann hab ich ja aber nur eins, und ich hab mehrere platten. (oder natürlich ich bastel da immer ne andere rein aber das ist ja auch blöd.)
oder ich kauf mir so einen wechselrahmen. Da bräuchte ich dann aber einen der für die Festplatte einen IDE anschluss bietet, Intern aber über Sata angeschlossen wird. So nen Teil hab ich aber bisher nicht gefunden. Hat da jemand 'ne Ahnung ob/wo es so ein Teil gibt, und wie sinnvoll diese letztlich sind?

LG
Sack

Also einen Festplattenrahmen mit integriertem Adapter hab ich bisher noch nicht gefunden:-?

Ich weiß ja nicht wie es mit den Platzverhältnissen in deinem Gehäuse aussieht, aber du könntest ja ggf. solch einen Adapter am Rack anstöpseln.
klickMich

Sicher das dein Mainboard keinen IDE Anschluß hat? Z.B zum Anschluß vom DVD Laufwerk. mfg kaos Davon abgesehen würde ich an deiner Stelle einfach eine weitere Festplatte ins System klemmen. 1 TB kostet um die 60 Euro und für deine alten Platten bekommst du ja vielleicht in der E-Bucht auch noch was. mfg kaos

Zuletzt bearbeitet:
doch, natürlich hat mein Mainboard einen IDE Anschluss. Aber da hängen schon meine beiden Laufwerke dran.^^

Mit ebay muss ich mir mal überlegen...