Festplatten Problem

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hi leute ich habe ein Problem!
Ich habe eine Festplatte von western Digital und das ist ja eigentlich keine schlechte marke (80GB).
ich habe öfter inen CRC Fehler und habe den Data Life Guard von Western Digital durchlaufen lassen....da kam plötzlich so in der mitte "Too many bad sectors" also zuviele fehlerhafte sektoren...wie kann ich die beheben???

Also das hättest du eigentlich auch in deinen anderen thread packen können. Scheint ja schließlich auch ums selbe problem zu gehen…

Ok zum thema… Es gibt zwar diverse tools mit denen man fehlerhafte sektoren kennzeichnen kann so das sie nicht mehr verwendet werden, jedoch werden damit die fehler nicht wirklich behoben. Beheben kann man so was eigentlich nur mit nem low-level format. Dabei wird die platte komplett neu in spuren und sektoren unterteilt. Aber dabei gehen halt alle daten flöten da sich ein so ein format nur auf die ganze platte anwenden läst(also nix mit nur eine partition und so).

Empfehlen würde ich das low-level tool MaxBlast von maxtor. Damit hab ich bislang nur gute erfahrungen gemacht. Allerdings gehört maxtor jetzt zu seagate und das tool wird grad überarbeitet. Also kein plan ob und wie gut das tool heute ist.
mfg

Also das hättest du eigentlich auch in deinen anderen thread packen können. Scheint ja schließlich auch ums selbe problem zu gehen…

Ok zum thema… Es gibt zwar diverse tools mit denen man fehlerhafte sektoren kennzeichnen kann so das sie nicht mehr verwendet werden, jedoch werden damit die fehler nicht wirklich behoben. Beheben kann man so was eigentlich nur mit nem low-level format. Dabei wird die platte komplett neu in spuren und sektoren unterteilt. Aber dabei gehen halt alle daten flöten da sich ein so ein format nur auf die ganze platte anwenden läst(also nix mit nur eine partition und so).

Empfehlen würde ich das low-level tool MaxBlast von maxtor. Damit hab ich bislang nur gute erfahrungen gemacht. Allerdings gehört maxtor jetzt zu seagate und das tool wird grad überarbeitet. Also kein plan ob und wie gut das tool heute ist.
mfg

Dache schon muss die in den Eimer kippen.
Ich werds mal probieren.
VIELEN DANK!!!

Wenn ich von der erstellen Bottdiskette booten möchte steht "No Disk System" oder so....kann mir da einer helfen?

:( :( :( Hab gerade gemerkt das das problem noch immer besteht! Ich habe die Low Formatierung erfolgreich abgeschlossen trozdem entdeckt es noch "Bad Sectors" was kann ich jetz noch tun?
Mülleimer? :( :( :( :(