Festplatte "spiegeln"

prachtie

Mausi´s "Zicke"
ID: 306640
L
25 Juni 2007
6.555
214
Hallo zusammen,

weiß eventuell jemand ob und wie es möglich ist, meine jetztige Festplatte auf einen neuen Rechner (Festplatte) 1:1 zu kopieren? Wenn ja, wie funktioniert das und was braucht man dafür. Haltet eure Antworten aber bitte möglichst einfach und verständlich. Danke! :)

Nein, sagt mir nix. Ist das denn auch für Leien leicht zu kapieren und wo bekomme ich das Teil? Ist doch wohl hoffentlich kostenlos? ;)

Nein, sagt mir nix. Ist das denn auch für Leien leicht zu kapieren und wo bekomme ich das Teil? Ist doch wohl hoffentlich kostenlos? ;)

das ist einfach, das kann sogar meine Frau !

Kostenlos ? das weis ich nicht, evtl. ne alte version, aber die tuts auch !

Meines Wissens nach lag das Programm mal sehr vielen Mainboards bei.

Ansonnsten mal schauen:

https://cgi.ebay.de/Norton-Ghost-5-...yZ154188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist zwar nicht gratis, aber das kann sich nun jeder leisten.

INFO: Link gefunden ! Es ist NICHT ein Artikel von mir !

Hallo,

mit DriveImage geht sowas auch, aber auch dieses Programm ist nicht kostenlos. Hier würde es aber reichen, wenn du die Notfalldisketten hättest.

Habe jetzt nur R-Drive Image 4.2 build 4211 gefunden, wobei ich das selbst nicht kenne und dazu auch nichts weiter sagen kann.

@Schloesser33: Hört sich ja ganz gut an und scheint auch nicht so schwierig zu sein. Muss ich mal schaun.

@Jacky: Klingt auch ganz gut und ebenfalls recht simpel. Werde bei Gelegenheit bestimmt nochmal drauf zurückkommen.

Ist ja noch nicht akut, aber wenn ich demnächst vielleicht doch noch nen neuen Lappi bekomme, dann wird es das. ;) Jedenfalls schonmal 1000 Dank an euch beide.