blue.shift
Heimschläfer
- 7 Mai 2006
- 85
- 10
Jep, dann sind wir uns ja einig. Danke für Deine Antwort. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich weiß aus einer Schulung, dass unsere Nachrichtendienste über 50 Formatierungen / Partionsvorgänge wieder herstellen können.
und das war bitte was für eine schulung? paranoidheit für anfänger oder doch schon für fortgeschrittene? ich kann die daten sogar nach dem 1000ensten mal formatieren wiederherstellen... da brauch ich keine nachrichtendienst für. normales formatieren schreibt nur die grundstruktur des dateisystems neu... die eigentlichen daten werden nicht angerührt.
wenn man datenvernichten will muss man sie überschreiben... von daher ist ein lowlevel format ausreichend zum weiterverkauf. wenn man paranoid ist kann man mit zufalls daten drüberschreiben und wenn man der könig der paranoiden ist sollte man leiber 58mal mit zufallsdaten überschreiben.
und zum thema magnetfeld im randbereich... halt ich für höchst unwahrscheinlich. erstens mal würde das nur ein zufälliger datenstrom sein (rauschen)... ganz einfach daher dass nicht bei jedem schreib vorgang jeder "punkt" neu ausgerichtet wird. zweitens müssten da lese köpfe eingesetzt werden die um einiges präziser arbeiten als die in der festplatte verwendet werden... punkt 1 würde heißen laborbedingungen, punkt 2 gibts nicht oder teuer.
PS: ich hab noch nie von einem unternehmen gehört was überschreibene daten wiederherstellt...
so habe es noch mal raus gesucht...
"Low Level Formatieren" ist die physikalische Einteilung der Festplatten in Spuren und Sektoren.
Low Level wird vor der Auslieferung durch den Hersteller durchgeführt.
Bei dem was als Low Level bezeichnet wird, werden im Gegensatz zum High Level Format auch die Partitionen gelöscht!
Hier sind wir in der Lage über 50 Low Level Formatierungen wieder herzustellen.
so habe es noch mal raus gesucht...
"Low Level Formatieren" ist die physikalische Einteilung der Festplatten in Spuren und Sektoren.
Low Level wird vor der Auslieferung durch den Hersteller durchgeführt.
Bei dem was als Low Level bezeichnet wird, werden im Gegensatz zum High Level Format auch die Partitionen gelöscht!
Hier sind wir in der Lage über 50 Low Level Formatierungen wieder herzustellen.