festplatte (partition) wiederherstellen? (versehentlich formatiert&windows installiert)

cashgnm

Battle for the sun
ID: 88282
L
29 April 2006
1.364
108
Hallo.. hab ein kleines Problem. :)
Wollte gestern Win XP neu installieren, hab allerdings 2Festplatten in meinem PC drin und hab das Windows auf die falsche Festplatte installiert, also die falsche Partition formatiert.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten wieder herzustellen?
Am besten Freeware, wenns da nix gibt, wäre eine billige Software super.

Hab die 2. Festplatte nun erst mal rausgegeben und werde das Windows auf der "richtigen" nun neuinstallieren. (da geht absolut gar nichts mehr, konnte fast keine Softwares mehr starten, abgesicherter Modus ging nicht, versteckte Dateien (die übrigens auch die Virendateien waren) ließen sich nicht mehr anzeigen.. ein Virus hat da alles gecrasht)

Ich hoffe, dass mir wer helfen kann :)
Danke

Da würd ich mir nicht all zu viele Hoffnungen machen!
Die Daten, die von der Installation wieder überschrieben wurden, kannste getrost knicken!
Da hast du keine Chance mehr!

Die anderen Daten kannst du vielleicht retten, jenachdem wie du auch formatiert hast!
Software gibts z.B. Ontrack Easy Recovery... Kostet glaube ich aber was! Gibt vielleicht eine Demo oder ähnliches zum Testen!

Wie wichtig sind denn die Daten?

Hast du nun nur formatiert oder schon installiert? Also wenn es nur formatiert ist, dann ist das überhaupt kein Problem. Ansonsten werden sicherlich Daten verloren sein.
Allerdings würde die Wiederherstellung nicht an dem Rechner machen - nicht das durch einen dummen Fehler vielleicht noch mehr zerstört wird.

Also: Festplatte raus, an einen funktionierenden Rechner dran und Wiederherstellungsprogramm starten.

Danke, das mit dem anderen PC ist eine gute Idee.

Waren jetzt keine überlebenswichtigen Daten, großteils Musik & Musikvideos ... aber halt trotzdem ärgerlich, wenns weg ist.
Windows ist leider schon drauf installiert, hoffe dass das nicht zu viel Datenverlust bewirkt.. braucht ja im Vergleich eigentlich relativ wenig Speicherplatz.

Hab bei Easyrecovery Testversionen entdeckt, die werd ich in den nächsten Tagen ausprobieren.