Festplatte durchgebrannt und wird nicht mehr erkannt! Hilfe

ChristosGR2004

Gesperrt
21 April 2006
4.618
282
Hi @all

habe gerade meine Festplatte an den Rechner angeschlossen,und aus irgendein misteriösen Grund hat sie 10Sek nach verbrannt gerochen. :-? :(
Habe den Rechner gleich ausgeschaltet,und die Festplatte nochmal am anderen Rechner getestet.Wird wie erwartet nicht mehr erkannt. :(

Die Daten was drauf sind,sind jahrelang gesammelte Daten und sind mir einiges wert.
Habe auch gerade nach einer Datenrettungsfirma geschaut,aber das ist mir dann doch bisschen zu teuer:-?

Kennt sich evtl da jemand aus und könnte mir da helfen?Habe irgendwas von Platine austauschen gelesen,was einige User in verschiedenen Foren getan haben.

Würde natürlich für alle Kosten aufkommen.
Ist mir echt wichtig,und wäre euch echt dankbar wenn mir da jemand helfen könnte!

MfG

Die Daten was drauf sind,sind jahrelang gesammelte Daten und sind mir einiges wert.
Habe auch gerade nach einer Datenrettungsfirma geschaut,aber das ist mir dann doch bisschen zu teuer:-?
Das passt nicht zusammen. Wenn dir die Daten was wert sind, dann zahlst du auch einen vierstelligen Betrag, um sie wiederzukriegen.

Selber rumdoktern kannst du ja versuchen, aber das wird wohl nix, außer, dass du damit wahrscheinlich die restlichen Daten - so noch was da is - auch noch gar schrottest.
Beauftrage ne professionelle Datenrettungsfirma oder wirf die Platte weg ;)

ich würde die festplatte erstmal in einen externen rahmen packen, schauen ob sie anläuft, wenn ja mit dem rechner verbinden und danach die festplatte auf readonly stellen und wenn möglich alle daten retten.

Das eine Festplatte ankokelt ist ist eher unwahrscheinlich

Du kannst ja mal die Platine auf der Unterseite abschrauben, und schauen ob wirklich was abgeraucht ist.
Ich weiß ja nicht wie alt die Festplatte ist, aber wenn du die gleiche nochmal beschaffen kannst (und sei es eine gebrauchte) könntest du mal die Platinen austauschen.

Hat bei uns schon ein paar mal geklappt.

Grüßle

Wie stellt man eine Festplatte auf Readonly? :think: Das haben nur Disketten, was du meinst :biggrin:
Na Schreibkopf abfeilen :mrgreen:

Daxalu schrieb:
Das eine Festplatte ankokelt ist ist eher unwahrscheinlich
...aber nicht abwegig, ist mir mit einer Nagelneuen auch schon passiert...

@TE:
Erkundige Dich mal bei Datenphoenix. Die haben auf der Seite auch einen Preisrechner der Dir einen Durchschnittspreis der letzten drei identischen Platten ausgibt.

Ich habe bei denen schon mehrfach Notebookplatten machen lassen, und bin immer mit >800EUR davon gekommen. Vorteil bei denen ist auch, dass Du die Platte einschickst, die schauen was zu retten ist und dich darüber informieren (auch über den Preis). Erst mit der Bezahlung gibst du den Auftrag zur Rettung.

onTrack ist mir auch noch ein Begriff, aber bei denen muss man schon die Diagnose zahlen...

Und, ich muss theHacker zustimmen...wenn einem die Daten wichtig sind, dann gibt er auch das Geld dafür aus - wenn es sich denn tatsächlich um nie wieder beschaffbare Daten handelt....alles andere kann man neu aus dem Netz fischen...

Gruß