Festival Armband auf Arbeit abkleben?

Lach

Well-known member
ID: 293149
L
15 September 2007
2.467
262
Hey,
ich wurde letzte Woche fr. von meinen Ausbilder blöde drauf angebrochen ob ich die UVM kenne…
naja nachdem ich nicht geschenkt habe was er von mir will hat er irg. Das Wort Alkohol ins spiel gebracht.. wusste ich natürlich noch weniger ^^ naja er ist auf mein Festival Armband aufmerksam geworden und meinte ich könne mich ja damit böse verletzten, Pulsadern aufreizen.. und von wegen meine Ausbilderin würde denn ja in Knast müssen…
Ende der Geschichte war er sagte
MACH ES AB! Gut naja ich will es aber nicht abmachen.. ich gefragt wegen enges Schweißband drüber er nö

nun meine Frage an euch?
Darf ich es einfach FEST kleben jeden Tag? Sprich so dass die Schlaufe nicht absteht und es sehr eng am Arm liegt?

PS. sehr komisch finde ich es das sie es bei meinen Kumpel letztes Ausbildung Jahr geduldet haben :(

Das gilt wohl als Schmuck. Einen Armreif müsstest du auch abnehmen. Musste ich auch damals in der Ausbildung. Ich finde, dass das auch kein Grund ist, mit dem Arbeitgeber Streit anzufangen. Ich hing zwar damals auch an meinen Festival-Bändchen, aber letzten Endes ist es doch nur Poserei...

Zudem geht es wirklich sehr schnell, dass du mal mit Schmuck in der Bohrmaschine hängen bleibst...

Du kannst deine Bändchen einfach vorsichtig abschneiden und einen Verschluss dran basteln, dann kannst du sie nach der Arbeit wieder dranmachen...

Du kannst deine Bändchen einfach vorsichtig abschneiden und einen Verschluss dran basteln, dann kannst du sie nach der Arbeit wieder dranmachen...

Hört sich ja recht gut an... denn würd ich wenigsten keinen Streit mit meinen Arbeit Geber haben.. bin ja auch in der Probe zeit -.-...
aber in wie fern stellst du dir einen Verschluss vor?

//EDIT://
mir ist gerade eine Idee gekommen...
Gibt es einen Art Verschluss wo ich 2 ~1cm breite enden durchschieben kann
und sobald ich diesen loslasse er sich festhält? (sorry für die blöde Erklärung..)

Zuletzt bearbeitet:
Musst du abnehmen und ich hätte an deiner Stelle nicht einmal gefragt ob du da was anderes machen kannst erst reicht in der Probezeit, ich bekomme auf der Arbeit dahingehend nichts vorgeschrieben habe aber dafür aus Erfahrung lernen dürfen.
Habe mich mehr als einmal wegen den schönen Bändchen verletzt auf der Arbeit.
Dazu entwickeln die Teile sich zu einer Brutstätte für Bakterien.

Es geht offensichtlich um die Arbeitssicherheit. Ich weiß ja nicht, inwiefern Dein Arbeitgeber seiner Pflicht nachkommt, dich zu Unterweisen, aber solcher "Schmuck" kann wirklich böse folgen haben. Ich weiß zwar nicht was deine Tätigkeit ist, aber wenn du mit dem Band an einer Maschine hängen bleibst und dadurch deine Hand irgendwo reingezogen wird, dann ist damit nicht mehr zu spaßen. Ob Probezeit hin oder her, die Vorgaben Deines Arbeitgebers solltest Du in Sachen Sicherheit immer befolgen. Ich habe in meiner Zivizeit zweimal einen Arbeitnehmer mit abgetrennten Gliedmaßen gesehen, ich glaube ein fehlender Unterarm ist selbst das beste Festival ned wert.

Vielen Dank...
ich habe mich nun dafür entschieden das ich
das Metall teil irg. abbekommen muss ^^
und ich mir ein Gummi hinter mache das ich es an der Stelle wo das Metall teil war auseinander ziehen kann :)