Fernseher an PC anschließen. Wie?

Killerbear

Well-known member
ID: 67641
L
20 April 2006
819
40
Wir haben ein paar Filme auf DVD, die unser scheiß billig-DVD-Player nicht abspielen will.
Desshalb hab ich mir gedacht. Kein Problem. Schließte deinen Laptop an den Fernseher an und guckst ihn dann ebend über ein paar Ecken auf dem Fernseher aber iregdnwie funzt das nicht richtig.
Ich hab den Laptop und den Fernseher mit einem S-VHS Kabel miteinander verbunden. Den Ferseher auf das entsprechende Programm gestellt und einen zweiten Monitor eingestellt. Der zweite Monitor wird auch gleich als Fernseher erkannt und ich sehe sofort ein Bild. Nur leider ist das Bild nur Schwarz/Weiß und einen Ton hör ich auch nicht aus den Lautsprechern.

Was mach ich falsch? Was hab ich noch vergessen?
Wie macht mans richtg?

Für den Ton brauchst du ein extra Kabel, z.B. klinke auf cinch; Halt eben von der Soundkarte zum TV.
Das S/W-Bild kann unterschiedliche Ursachen haben; Entweder spuckt die Grafikkarte ein TV-Format aus welches dein TV gerade nicht verarbeiten kann (NTSC/Secam satt PAL), oder sie sendet das Signal als Kombiniertes Videosignal anstelle eines SVHS-Signals - müsste beides irgendwo Softwareseitig einstellbar sein, ODER dein Fernseher muss entsprechend umgestellt werden weil er das jeweils andere Signal erwartet.