Ferien Job?

benutzer-46656

abgemeldet
3 Dezember 2008
723
76
Hi,

bald sind ja Ferien und nun suche ich einen Ferien Job kann mir da jemand was empfehlen was man gut machen kann?

Gerne auch im Internet.

Produktionshelfer
Zeitungen austragen
Regalauffüller
Kinomitarbeiter
Flyer verteilen
...

Du siehst, das Thema ist "etwas" weitläufig... :roll:

Hier in Süddeutschland werden dieses Jahr 10x weniger Ferienjobs angeboten als etwa letztes Jahr.

Nur mal so vorweg, damit keine allzugroßen Hoffnungen aufkommen.

Inventurhelfer
Erntehelfer bzw. Tiere füttern
Ferienlagerbetreuer

Hängt doch viel davon ab, was es bei dir in der Umgebung gibt und wozu du fähig bist....
Pauschal "im Ferienjob zum Millionär" wird es nicht geben

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche.

Aber für den Fall, dass du eine schriftliche Bewerbung verfassen solltest, lege ich dir zunächst diese beiden Lektüren ans Herz.

Womit ich gute Erfahrung habe, ist Mc Donals oder Burger King! Die beiden sind immer auf der Suche nach Aushilfen, weshalb man dort gute Chancen hat rein zu kommen! Ist auch besser als in einem Kaufhaus bzw. Kaufhalle angenommen zu werden, denn die es gibt einen signifikanten Vorteil von MD und BK - der Verdienst... der leigt bei beiden etwas über 400 Euro,.. bei Rewe bspw. nur bei 300 und paar zerquetschte. Des Weiteren ist es möglich dies "nebenberuflich" zu machen, sprich nach der Arbeit oder nach der Schule. Du bekommst Spät-, Nacht- und Wochenendzuschläge (zumindest Mc Donalds, müsste aber überall so sein, denn laut meinem Arbeitsvertrag sind diese Zuschläge gesetzlich geregelt.)

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Post helfen

MfG

Ich hab als ich 16 war in einer Baufirma einen Ferienjob gemacht.
War sehr anstrenged.gab damals 12 Mark die Stunde.Für mich kam da ein großer Batzen Geld raus.
Allerdings hatte die Baufirma damals keine Ahnung von Arbeitsschutz (ich auch nicht), manche sachen hätte ich nicht machen dürfen,ich hätte auch nicht solange arbeiten dürfen.Das wusste ich damals aber noch nicht.

ich habe den letzten Ferienjob für eine Firma gemacht, die schusssichere Westen für die bundeswehr herstellt, ich durfte so kleine kevlarteile verpacken, aber im moment sieht es nciht so gut, aus, niemand braucht ferienjobber, tja, die wirtschaftskrise...

wozu ferienjob wenn es doch paidmailer gibt :mrgreen:

ne gut mal im Ernst: bist wohle schon etwas spät dran, ich hab mich für ferienjobs immer schon im winter beworben. Was genau du machen kannst hängt davon ab, was es bei euch so gibt und wo deine Stärken liegen.

Ich hab z.B. meist am Gemeindeamt im Aussendienst oder Büro gearbeitet. Sind sehr gemütliche Arbeiten bzw. Arbeiten im Freien - hat mir ganz gut gefallen. Bei der Jobsuche später dann, hab ich mich dann zwar etwas geärgert, dass ich nicht schon ein spezifisches Praktikum für meine Berufsrichtung gemacht hab, aber naja - war ne schöne Zeit :)

oder mir macht es auch Spass auf Festivals zu Arbeiten (z.B. als Getränkeverkäufer) - kriegt man meist nen VIP-Pass und man muss dann auch nicht die ganze Zeit arbeiten, so dass man vom festival auch noch was hat....

Einfach mal die örtliche Gärtnerei nachfragen, zur Sommersaison werden da immer Helfer benötigt.
Oder als Forsthilfsarbeiter beim Baron. Gab auch gut Geld ;)

Fabrikjobs in den Sommerferien sind immer ziemlich gut bezahlt, leider aber auch sehr begehrt. Bei uns kriegt man die nur, wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt. :)

wie alt bist du denn, helmi?
Wenn du volljährig bist, meld dich mal bei mir, ich hätte da noch ne Internet-Verdienstmöglichkeit, die auch außerhalb der Ferien bestehen bleibt.
Und zwar geht es um den Verkauf von Schokolade :)

Schau dir mal meinen Internetshop an: www.schoko-laden-online.de

Geh zu ner Zeitarbeitsfirma. Da kriegste relativ schnell was.
Ist zwar meistens n Knochenjob und nicht unbedingt super bezahlt, aber danach weiß man wieso man lieber gut in der Schule sein sollte ;)

Heute hat einer im Callcenter erzählt, dass er an guten Tagen 100€ verdient (arbeitet den ganzen Tag da). Ich bin leider immer nur einige Stunden da ;)

Der Vorteil ist halt, dass du den Verdienst selber beeinflussen kannst/beeinflusst, da du ja letztendlich verantwortlich dafür bist, wieviele Leute du interviewst.

wie alt bist du denn, helmi?
Wenn du volljährig bist, meld dich mal bei mir, ich hätte da noch ne Internet-Verdienstmöglichkeit, die auch außerhalb der Ferien bestehen bleibt.
Und zwar geht es um den Verkauf von Schokolade :)

Schau dir mal meinen Internetshop an: www.schoko-laden-online.de

Dabei wird aber nicht pro Stunde bezahlt, sondern nur auf Provisionsbasis ... und ich denke, er will schon ernsthaft Geld verdienen, nicht nur rumkrebsen und am Ende 3 Euro kriegen ;)

Dabei wird aber nicht pro Stunde bezahlt, sondern nur auf Provisionsbasis ... und ich denke, er will schon ernsthaft Geld verdienen, nicht nur rumkrebsen und am Ende 3 Euro kriegen ;)

Wir bekommen 3€/Stunde (Samstags und Sonntags 4) fix + Kopfgeld pro Interview. Wenn man sich dann halbwegs geschickt anstellt und 3, 4 Interviews in der Stunde schafft, kommt man schon auf einen zweistelligen Stundenlohn.

Edith sagt: Sry, ich dachte du meintest mich, hab das Zitat nicht gelesen^^

@berbatov: wieviel bekommst du denn pro Interview?

Hängt von der Studie ab, wir haben welche, da bekommt man 1,65 für (dauert dann 2-3 Minuten) oder aber 5€ (dauert dann aber auch ~12 Minuten, wobei man da nur bei Unternehmen anruft, die in der Vergangenheit schon teilgenommen haben, von daher ist das relativ lukrativ, muss man sich aber erst hocharbeiten, um das zu machen).

Klingt interresant :D

Kann man diese Call Center Arbeit auch von zuhause aus machen? :ugly:

Ich bin auf die Idee gekommen mal bei Edeka zu fragen ob sie da noch Leute suchen hat jemand schon Erfahrung mit Edeka gemacht?

Danke für die Antworten.