Feiert ihr Fasnacht, Fasching, oder Karneval?

Ich feiere ....

• Fasnacht, Fasnet, Faasenaacht, Fassenacht usw ...

Stimmen: 10 14,9%
  • Fasching

Stimmen: 6 9,0%
  • Karneval

Stimmen: 18 26,9%
  • nix von alledem .....

Stimmen: 33 49,3%

• Umfrageteilnehmer
    67
Ja klar, wenn man schon in der Nähe von Köln wohnt feiert man auch Karneval mit - sonst ist man ja nix Anderes als ein blöder Düsseldorfer *g*

//BloodyMary: Stell dich aber auf ne Menge Quetscherei ein^^ Teilweise brauch man an Karneval ne Stunde um aus dem Bahnhof rauszukommen XD

Ja klar, wenn man schon in der Nähe von Köln wohnt feiert man auch Karneval mit - sonst ist man ja nix Anderes als ein blöder Düsseldorfer *g*
Kennst du das Buch "Alles, was man über Köln wissen muss"? :mrgreen: :ugly:

@BloodyMary: Die Temperaturen dieses Jahr sind echt dürftig. Ich hab grad schonmal die Skiklamotten rausgesucht ... die dürften warm genug sein.

Heute morgen um 5 Uhr habe ich den Urknall gehört und gesehen. Im schön verschneiten Luzern.

Nur die Ankunft des Fritschi-Vaters hab ich knapp verpasst.

Eigentlich bin ich ziemlich jeck und war bisher an Rosenmontag immer in der Düsseldorfer Altstadt. Für die Kenner: in der Zwiebel, da geht der Zoch ja direkt dran vorbei.

Dieses Jahr wird das aber nichts. Die Tagesmutter meines Sohnes arbeitet Montag nicht (die will feiern gehen *g*) und mit einem so kleinen Kind ist das nix, da hab ich Schiss, dass der mir abhanden kommt bzw. irgendwas anderes passiert.

Also werden wir nur am Samstag hier auf dem Zug sein. Sonntag eventuell Kö, wobei das auch eher auf der Kippe steht. Und Montag will ich nach Ratingen, der Zug dort soll nett und beschaulich sein und eher was für so ein kleines Kind.

Leider muss mein Mann arbeiten, bisher hatte er immer frei, aber dieses Jahr ersticken die in Arbeit und er kann nicht mal davon träumen, mit zu kommen...

Ich feier in Wattenscheid Karneval, zwar nicht als Jeck, aber als Beobachter des Bunten-treibens. ;)

Heute Abend wird in meiner Stammdisco die Hölle los sein, werde dabei sein, Sonntag den großen Umzug in Wattenscheid ansehen und Montag muss ich arbeiten, da opfer ich aber kein Urlaub für, auch wenn ich dann leider Gänsereiten und den kleinen Umzug in Wattenscheid-Höntrop verpasse.

Schonmal ein schönes Wattsche - Helau!

man kann auch ohne anlass saufen. zu solchen Anlässen ziehe ich es vor, doch mal wieder zu lernen :D

Es geht wieder neu los!

Auch für 2012 gilt:

Hooori, hooori, hoori isch die Katz!
Un wenn die Katz nit hooori wär,
dann fing sie keine Mäuse mehr!
Hooori, hooori, hoori isch die Katz!

Ich mag die alemannische Fasnet (richtig so?), aber der Karneval hier ist nicht so mein Ding.