Feiert ihr Fasnacht, Fasching, oder Karneval?

Ich feiere ....

• Fasnacht, Fasnet, Faasenaacht, Fassenacht usw ...

Stimmen: 10 14,9%
  • Fasching

Stimmen: 6 9,0%
  • Karneval

Stimmen: 18 26,9%
  • nix von alledem .....

Stimmen: 33 49,3%

• Umfrageteilnehmer
    67

York

Well-known member
6 Juni 2009
101
13
Hiermit oute ich mich mal als Anhänger der schwäbisch-alemannischen Fasnacht. 8)

Nächsten Donnerstag geht es so richtig los! :D

*ruft*

Hooori, hooori, hoori isch die Katz!
Un wenn die Katz nit hooori wär,
dann fing sie keine Mäuse mehr!
Hooori, hooori, hoori isch die Katz!

Und was feiert ihr?

Und falls nicht, warum nicht? :mrgreen:

Nee. Wird in dieser Gegend nicht sonderlich gefeiert. Nur so ein bisschen Fasching.

Gar nix ! Ich bin ein kompletter Karnevalsmuffel und versuche eigentlich immer, irgendwo hinzufahren, wo es ruhig ist und ich vom Karneval nichts mitbekomme ;) Dieses Jahe klappts leider nicht mit dem Flüchten, also mach ich einfach das beste draus ;)

Sowas gibs im Norden nicht. Hier und da sieht man ma ein paar Partys, aber insgesamt wird nur Kopfschüttelnd richtung Süden geguckt *g*

Von mir aus könnte man die fünfte Jahreszeit sofort abstellen:roll:;)

Ich brauch das nicht. Wenn mir nach Spaß ist, dann kann ich auch so weggehen;)

Bin eigentlich auch nicht so der Jeck, aber zu Rosenmontag feiern ist schon spitze. Letztes Jahr stand Düsseldorfer Altstadt auf dem Plan, wollte ich eigentlich dieses Jahr wieder aber dummerweise hab ich ne einwöchige Schulung die genau an Rosenmontag anfängt...

So dumm können nur die Lipperländer sein!

Evtl. wird dann Weiberfastnacht "vorgefeiert", mal schauen :-?

Letztes Jahr stand Düsseldorfer Altstadt auf dem Plan, [...]
Als Düsseldorfer werd ich mich da selbstverständlich auch wieder rumtreiben ;).

Ich feier eigentlich jedes Jahr Karneval - die ausgelassene Stimmung ist toll. Nur die Temperaturen lassen zu wünschen übrig, und die gelegentlichen Eskalationen in Gegend Altstadt/Burgplatz :roll:.

ich würd schon, aber bei mir isch d'Fasnet scho jetzt im Arsch, weil ich am Rosenmontag ne Klausur hab. Das heisst der "Schmotzige" fällt bei mir auch flach... ich komm ausm Lernen direkt in die Fastenzeit... :-?

Narri, Narro und Horridooooooooo heissts bei uns 8)
jedes Kaff hat da mehrere Narrengruppen... die letzten 2 Wochen gings schon überall hoch her.
Naja, immerhin hab ich einen Umzug mitgemacht (also am Straßenrand^^)

Die Kneipen und Clubs sind da einfach einmalig ... (z.B Eisbär) :mrgreen:
Du meinst den weißen Bären? Der hat was ;).

Ich bin auch immer wieder gern in der Altstadt. Prinzipiell kann mans sich im Sommer an den Rheintreppen vorher richtig bequem machen, aber mittlerweile ... naja :-?.

Stimmt; so hieß der gleich noch. ;)

Zuviel P*nner an den Rheintreppen oder was ist das Problem?
Gibt ja sicherlich noch andere schöne Plätze - führt ja ne lange Promenade am Rhein entlang, wo es schöne Plätzchen gibt..

___

Hach, grade festgestellt dass ich Freitag frei hab; also kann die Weiberfastnacht gefeiert werden :ugly::evil:

Jedes Jahr gehe ich extra an Rosenmontag nicht vor die Tür. Ich hasse Karneval und dieses Jahr habe ich sogar das Glück nicht mal in Deutschland zu sein, wenn es soweit ist!

Ich bin aktiv im Bühnenprogramm unserer Stadt im Karneval. Wir hatten bereits Mittwoch, Freitag und Samstag unsere Sitzungen und somit bin ich jetzt damit durch. Werde wie immer zu keinem Umzug oder sonst wohin gehen.:mrgreen:

Eigentlich hasse ich die "5. Jahreszeit", wenn das aber Anlass ist, mit Freunden einen "drauf zu machen" ist das schon ok.. Haare färben, das reicht ja schon :D

@cygnus: Du hast meine Anspielung auf die Rheintreppen verstanden ;).
Die Rheinpromenade sieht nicht soviel anders aus - aber schon was ruhiger.

Ich bin mal gespannt, ob am Burgplatz wieder das Schlösser-Zelt steht. Letztes Jahr stand ich in der Nähe davon, es war kein Reinkommen mehr, total überlaufen das Ding. Aber Musik gibts ja auch draußen 8).

ich stehe auch nicht so auf Karneval... aber wirklich ausweichen kann ich dem ganzen nicht. Meine kleine Schwester ist immer ganz scharf drauf sich verkleiden zu dürfen, die feiern Fasching in der Schule... ich kann mir schon vorstellen, dass es in Düsseldorf am Rosenmontag ganz nett ist, aber hier nicht wirklich, das ist dann eher das Niveau dieser lustigen Karnevalssitzungen im Fernsehen... alte Leute in schrecklichen Uniformen machen schlecht Witze.... der Ursprung des ganzen, mit dem Vertreiben der Wintergeister ist aber echt interessant... vielleicht sollte ich dieses Jahr aktiv mitwirken, damit dieser Winter endlich ein Ende hat :biggrin:

Die Weiberfaschings-Sitzung war schon Ende Januar, da war ich wie jedes Jahr dabei. Und Rosenmontag feiern meine Kinder in der Schule, die muss ich auch noch schminken und Kostüme machen. ;)
Ansonsten ist hier im Norden ja leider nicht soviel los, ausser am Sonntag der große Umzug in Braunschweig. Den spare ich mir aber dieses Jahr auf Grund von drohenden Frostbeulen - ich gucke den im Fernsehen. 8)

Für nächstes Jahr ist aber schon klar, dass wir nach Köln fahren in der Zeit - so richtig mitfeiern. :biggrin: