Fehlüberweisung - Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wirtschafter

New member
9 Juni 2008
1
2
Hi,

da mein Anwalt im Urlaub ist, würde ich euch gerne um eure Meinung bitten: Ich habe vor einigen Wochen ein größeres, fünfstelliges Darlehen (~30.000€) zurückgezahlt. Heute bekam ich eine Mahnung mit angedrohten rechtlichen Schritten, weil das Geld scheinbar nicht eingegangen ist. Daraufhin habe ich meine Kontoauszüge überprüft und festgestellt, dass ich einen Zahlendreher in der Kontonummer hatte. Somit macht sich gerade ein Fremder ein paar schöne Tage mit meinem Geld.

Hoffe ich könnt mir helfen.
Der Wirtschafter
 
Damit musst Du zu Deiner Bank gehen.

Denn es darf eigentlich nicht sein, dass die Bank Dein Geld einem Fremden gutschreibt - Kontonummer UND Kontoinhaber müssen übereinstimmen, was ja nicht sein kann, wenn Du einen Zahlendreher in der Kontonummer hattest.
 
Das Real-Life-Forum ist der Ort für den Austausch über Erlebnisse, Sorgen und Freuden der Benutzer.

Dabei gelten die selbstverständlichen Regeln des vernünftigen Miteinanders. So werden Beiträge, die (für den Ersteller oder andere) ernste Themen ins Lächerliche ziehen, nicht geduldet.

Ferner gehören Themen zu Aspekten der "wirklichen Welt", die nicht eigene Erfahrungen betreffen, z.B. Diskussionen über das allgemeine Weltgeschehen, Politik oder Pressemeldungen in die entsprechenden Bereiche, wie Gott und die Welt, Politik und Wirtschaft oder Freizeit.

Danke für Eure Aufmerksamkeit ;)

(Leitfaden von cmdr)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.