[Feedback] Lose-Idee

wassilijko

iis verliiebt <3
13 Juni 2008
573
47
Hi zusammen ^^

Ich hätte ne Idee ... (hatten bestimmt scho viele, aba irgendwie noch nie gesehen)

Unzwar das man ein eBay aufmacht wo man mit Klammlosen und mit Euros kaufen kann.

Also Versteigerungen, Sofort-Verkauf un so ...

Das wäre doch mal was ^^

Da muss man nich lange im Forum suchen ... sondern dann gibs ne ganz bestimmte Seite.

Wenn sich viele dafür intressieren könnte ich es evt. realisieren. (Mit nem Team, das ich noch suchen werde ^^)

MfG

wassilij

ist doch klar,

wei alle die Idee ganz toll finden und das alle voll Unterstützen...
Weil endlich mal einer sowas macht...
Weils DAS ist was die Klammwelt noch braucht...

...

und am ende keiner was einstellt und wers doch versucht keine Gebote bekommt weil sich einfach keiner dafür interessiert...

und so war es schon mit vielen vielen guten Ideen... alle den Bach runtergegangen.

Jo, wie ich sehe ist die Idee nicht sehr gut, naja ^^

Dann muss ich weiter überlegen ^^

wenn ich etwas verkaufen möchte, dann möchte ich dass das Auktionshaus auch gut besucht ist, um einen höchstmöglichen Preis zu erzielen. Bei einem Loseauktionshaus wird die anzahl Potentieller Kunden auf die aktiven Klamm User eingegrenzt. Bei einem etablierten Auktionshaus erreiche ich dagegen hundertausende Personen, darum denke ich dass sich neue Auktionshäuser nicht wirklich lohnen, auch wenn z.B. man keine Gebühren verlangt hat man keine Chance gegen die Giganten in der Branche..

Es gibt doch eindeutig zwei Gründe, die ein externes Projekt für Käufer und Verkäufer uninteressant machen:

:arrow: Kosten: Hier im Forum ist Kaufen und Verkaufen kostenlos. Bei einer externen Seite hätte der Webby Domain und Serverkosten, die er auf die Kunden umlegen müsste. Allein deshalb würde die Zahl der Interessenten sinken. Außerdem möchte der Betreiber ja auch noch etwas verdienen.

:arrow: Bekanntheit / Marktgröße: Hier im Forum schwirren täglich hunderte potenzieller Käufer und Verkäufer herum. Ein externes Projekt müsste sich erst durch viel PR und Werbung einen gewissen Bekanntheitsgrad erarbeiten. Wo wir wieder beim Thema Kosten angelangt wären....

:arrow: Kosten: Hier im Forum ist Kaufen und Verkaufen kostenlos. Bei einer externen Seite hätte der Webby Domain und Serverkosten, die er auf die Kunden umlegen müsste. Allein deshalb würde die Zahl der Interessenten sinken. Außerdem möchte der Betreiber ja auch noch etwas verdienen.

Das könnte kostenlos bleiben, wenn das Amrketing stimmt und ie Userzahlen. Ein kleiner Banner oder ähnliches könnte da schon einiges an Losen einbringen... Ist aber halt schwer, da wäre schon anfangs eine hohe Investition nötig fürs PR, das würde dann schon etwas dauern, bis das wieder raus ist...