S.a.N.d.R.a
Back to the roots?
- 22 April 2006
- 3.986
- 439
Heyho,
ich habe mich in Deutsch freiwillig bereit erklärt eine Extraaufgabe zu übernehmen, da ich meinen Schnitt von 1,1 halten und sichern will.
Ellyn Maybe - Do you fear me...Dieses Gedicht bekam ich vorgelegt und dazu soll ich Fragen aus dem Buch beantworten. Jedoch alles innerhalb eines Vortrages, was ja ansich auch nicht mein Problem sein wird.
A Worum geht es in dem Text? Was hast du bereits verstanden?
B Kläre Stellen, die du nicht übersetzen kannst, mithilfe eines Wörterbuchs!
C Das lyrische Ich stellt viele Fragen. Schreibe die für dich interessantesten heraus und beantworte sie schriftlich auf Deutsch oder Englisch.
D Übersetze die letzte Frage "Are you afraid of me cause I'm human?" Formuliere, was das lyrische Ich damit meint und belege dies am Text.
E Schreibe einen Text über dich selbst. Du kannst dich dabei an dem Gedicht von Ellyn Maybe orientieren oder auch folgende Versanfänge verwenden:
Fürchtest du mich, weil ich ... | Würdest du ... | Hast du Angst davor, ...
Weiterhin soll ich eine kurze Biographie zu Ellyn Maybe einbringen.
Meine Frage nun letztendlich an euch ist folgende:
Was für besondere Gestaltungsmittel kann ich einbringen, damit der Vortrag nicht langweilig erscheint?!
Das ist ja ansich 'ne Frage, die man sich bei jedem Vortrag stellt.
Beispielsweise könnte eine Melodie komponiert werden, passend zu meinem Vorlesen des Gedichts.
Das kann ich aber nicht.
Ich bitte nun also um Beispiele!!!
...Grüßle,
Sandra
ich habe mich in Deutsch freiwillig bereit erklärt eine Extraaufgabe zu übernehmen, da ich meinen Schnitt von 1,1 halten und sichern will.

Ellyn Maybe - Do you fear me...Dieses Gedicht bekam ich vorgelegt und dazu soll ich Fragen aus dem Buch beantworten. Jedoch alles innerhalb eines Vortrages, was ja ansich auch nicht mein Problem sein wird.
A Worum geht es in dem Text? Was hast du bereits verstanden?
B Kläre Stellen, die du nicht übersetzen kannst, mithilfe eines Wörterbuchs!
C Das lyrische Ich stellt viele Fragen. Schreibe die für dich interessantesten heraus und beantworte sie schriftlich auf Deutsch oder Englisch.
D Übersetze die letzte Frage "Are you afraid of me cause I'm human?" Formuliere, was das lyrische Ich damit meint und belege dies am Text.
E Schreibe einen Text über dich selbst. Du kannst dich dabei an dem Gedicht von Ellyn Maybe orientieren oder auch folgende Versanfänge verwenden:
Fürchtest du mich, weil ich ... | Würdest du ... | Hast du Angst davor, ...
Weiterhin soll ich eine kurze Biographie zu Ellyn Maybe einbringen.
Meine Frage nun letztendlich an euch ist folgende:
Was für besondere Gestaltungsmittel kann ich einbringen, damit der Vortrag nicht langweilig erscheint?!
Das ist ja ansich 'ne Frage, die man sich bei jedem Vortrag stellt.
Beispielsweise könnte eine Melodie komponiert werden, passend zu meinem Vorlesen des Gedichts.
Das kann ich aber nicht.Ich bitte nun also um Beispiele!!!
...Grüßle,
Sandra
Zuletzt bearbeitet: