Faxen mit Vista

mastermix

Well-known member
ID: 19386
L
28 November 2006
153
9
Hallo,
ich hab auf meinem Notebook Vista drauf und ein Standard-Modem eingebaut.
Gibt es eine Möglichkeit damit Faxe zu verschicken. Gibts schon was mit Vista dabei (ich hab da nix gefunden, aber da is ja so viel versteckt) oder irgend ne Software, womit ich dann über die Telefonleitung faxen kann. Idealerweise Freeware oder Open-Source. Wenns nich anders geht auch andere...
Danke schonmal für eure Tips...

Ich weiß jetzt nicht, ob man mit jedem Modem auch faxen kann, da die normale Datenübertragnung und die Faxübertragung zwi unterschiedliche Protokolle sind.
Bei Vista ist aber ein Fax-Prgramm integriert, es schimpft sich Windows-Fax und -Scan und müsste eigentlich im Startmenü zufinden sein. Der genau Pfad zur exe ist %SystemRoot%\system32\WFS.exe

komischerweise ist das bei mir nich drauf. hab auch nichts gefunden, wo ich das nachinstallieren kann. Hast du da vielleicht einen Tipp für mich?

Hast Du schonmal in unter Systemsteuerung -> Programme u. Funktionen -> Windows-Funktionen ein oder ausschalten geguckt?

Windows Fax&Scan ist nur in den Ultimate, Business und Enterprise Versionen enthalten.
Du müsstest auf externe Programme oder vlt. auf Multifunktionsdrucker ausweichen.
Hardware von AVM / Fritz!?
Dann sollte Fritz!Fax helfen

Dann liegt da mein Problem. Ich hab nur Home Premium. Und auch leider keine Fritzbox. Mein Multidrucker kann auch leider nicht faxen.
Könnt ihr mir denn ne alternative Software empfehlen?