Falsche verlinkung der Usernicks im Forum

realmoney

Gesperrt
23 März 2008
900
104
jo ulkiges phänomen entdeckt.
auf der startseite vom forum seh ich als letzten thread von Abuse & Kontakt zum Team "Wieder mal" mit letzten Post von Mone.Klick ich aber auf den Forumsnick von mone lande ich bei Sweet_Pepper

bei den andren thread funzt es...

auf der startseite vom forum seh ich als letzten thread von Abuse & Kontakt zum Team "Wieder mal" mit letzten Post von Mone.Klick ich aber auf den Forumsnick von mone lande ich bei Sweet_Pepper

bei den andren thread funzt es...

Edit: Aber wie Totte schon sagt, es gibt bei der Verlinkung von MyForum und dem tatsächlich letzten Beitrag im Forum zum Thema immer eine Verzögerung, sonst würde die Anzeige ja gar nicht mehr zur Ruhe kommen, bei der Anzahl von Posts/Sekunde ;-)
Aber die liegt bei 2-4 Sekunden.. ist durchaus zu verschmerzen denke ich. ;-)

Mist... ich glaub Du hast jetzt Mones wahre Identität entdeckt... :( Dabei hatte Mone immer darauf geachtet keine Fotos von sich reinzustellen..

hoffentlich hast Du Screenshots gemacht :D

Gruß,

jiw

Zuletzt bearbeitet:
Der Link stimmt schon, du bist zur falschen Zeit am falschen Ort sozusagen
Sprich es wurde noch nicht aktualisiert
Der Link selber bei sowas lautet:
https://www.klamm.de/ forum/ member.php? find=lastposter &t=144582 als Beispiel
Wenn du etwas länger wartest, und ein weiterer User postest, ist der dann lastposter und du kommst in sein Profil.
Auch wenn da grad noch ein anderer stand, ausschlaggebend ist der Zeitpunkt des Klicks auf den Link unter dem Namen

naja dennoch müsste ich doch beim user landen auf den ich klicke.wenn ich auf mones profil klicke will ich nich bei totte oder klamm landen :D
dann is da was falsch programmiert.

Dann musst du im Thread auf den Nick oder das Ava gehen, in der Übersicht ist es halt der letzte Poster, und der Name ist nur informativ dort..
Oder die Benutzerliste nutzen.
Es gibt hier x verschiedene Links, und die hat das vB-Team so programmiert, da müssen wir das hal so hinnehmen ;)
Man gewöhnt sich drann..

Die vB-Software kommt nicht mit unseren sehr speziellen Zugriffsrechten zurecht ;) .

In mehreren Unterforen von Abuse können User nur ihre eigenen Threads sehen. Das setzt das Forum bei Klick auf "lastposter" nicht richtig um. Im öffentlichen Bereich von Abuse habe ich zuletzt gepostet, richtig. Aber bei Klick auf lastposter wird wohl der wirklich letzte Poster in diesem Teilforum angezeigt, das war zu dem Zeitpunkt sweet_pepper.

Dieses Phänomen betrifft nur registrierte User. Bei Mods, Admins und Gästen stimmt diese Anzeige. Das liegt daran, dass Mods und Admins alles sehen können, Gäste nichts (in diesen Unterforen). Nur für registrierte User haben wir eben diese speziellen Rechte.

Oho, also ein Informationsleck (information disclosure), da Informationen preisgegeben werden, welche bei den gesetzten Rechten eigentlich "geheim" bleiben sollten.

Wurde dieser Fehler eigentlich schon gemeldet? (Wenn nicht, dann meldet ihn am besten als Informationsleck :arrow: Sicherheitslücke, dann wird er sicherlich bald behoben)

Wurde dieser Fehler eigentlich schon gemeldet?
Ich habe einen ähnlichen Fehler, der dieselbe Ursache hat, schon vor einiger Zeit bei vB gemeldet:
Mike Sullivan schrieb:
Given that the only possible fix at this time is to always show private for these forums (as we don't know starter information), we consider this a "won't fix" issue. This is enough of an edge case and the loss in functionality isn't worth it.