Hallo,
ich schreibe in Mathematik Facharbeit.
Die Themen, die uns gestellt wurden, sagen mir überhaupt nicht zu, weshalb ich selber eins ausdenke.
Habe bisher folgendes zur Auswahl:
1. Zufall: Verschiedene Theorien, Behauptungen inkl. Beweise
2. Funktionsplotter programmieren
3. Software um unendlich große zahlen zu berechnen
4. kleinen Roboter
Punkt 1 ist soweit klar, hab zwar noch keinen passenden Titel, aber das wird sich schon geben.
Aber mir lägen die anderen 3 Punkte ebenso am Herzen, weil ich da bereits auf eine größere Wissensbasis zurückgreifen könnte.
V.a. der Roboter wäre interessant, weil ich sowieso in die Robotik einsteigen will.
Aber ich scheitere bislang daran, mir auszudenken, was man über ein Programm oder einen Roboter großartig schreiben soll.
Mein Kursbetreuer meinte, grundsätzlich ginge eine Programmierarbeit schon (habe ihn gefragt, ob eine facharbeit über ein eigenes Betriebssystem ginge), jedoch sollte die Arbeit nicht nur daraus bestehen, den Programmablauf zu beschreiben.
Mir selber fällt aber nix ein, was ich auf 20 Seiten schreiben soll.
Hat da möglicherweise jemand einen Tipp für mich?
Die Frage quält mich nun seit nahezu einer Woche, leider erfolglos.
ich schreibe in Mathematik Facharbeit.
Die Themen, die uns gestellt wurden, sagen mir überhaupt nicht zu, weshalb ich selber eins ausdenke.
Habe bisher folgendes zur Auswahl:
1. Zufall: Verschiedene Theorien, Behauptungen inkl. Beweise
2. Funktionsplotter programmieren
3. Software um unendlich große zahlen zu berechnen
4. kleinen Roboter
Punkt 1 ist soweit klar, hab zwar noch keinen passenden Titel, aber das wird sich schon geben.
Aber mir lägen die anderen 3 Punkte ebenso am Herzen, weil ich da bereits auf eine größere Wissensbasis zurückgreifen könnte.
V.a. der Roboter wäre interessant, weil ich sowieso in die Robotik einsteigen will.
Aber ich scheitere bislang daran, mir auszudenken, was man über ein Programm oder einen Roboter großartig schreiben soll.
Mein Kursbetreuer meinte, grundsätzlich ginge eine Programmierarbeit schon (habe ihn gefragt, ob eine facharbeit über ein eigenes Betriebssystem ginge), jedoch sollte die Arbeit nicht nur daraus bestehen, den Programmablauf zu beschreiben.
Mir selber fällt aber nix ein, was ich auf 20 Seiten schreiben soll.
Hat da möglicherweise jemand einen Tipp für mich?
Die Frage quält mich nun seit nahezu einer Woche, leider erfolglos.