[F] Suche Tool für Photo Shop

vomendederwelt

klick-hoelle webbi
ID: 150972
L
5 Mai 2006
217
23
Guten Abend, oder besser nacht.

Ich hoffe das ich hier im richtigen themen bereich gelandet bin.

Denn ich suche ein Tool für Photo shop, wo man ein kleines bild vergrößern kann, ohne qualitäts verlust. Ein bekannter von mir erzählte mir, das es sowas gibt, aber er weiss leider den namen nicht mehr.

Dieses Tool soll so arbeiten, das es selbstständig die "fehlenden" pixel errechnet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich weiss einfach nicht, wo und wie ich sonst danach suchen soll...

MFG vomendederwelt

Denn ich suche ein Tool für Photo shop, wo man ein kleines bild vergrößern kann, ohne qualitäts verlust. Ein bekannter von mir erzählte mir, das es sowas gibt, aber er weiss leider den namen nicht mehr.

Dieses Tool soll so arbeiten, das es selbstständig die "fehlenden" pixel errechnet.
Das ist definitiv nicht möglich. Die fehlenden Pixel werden interpoliert. Das ist mehr oder weniger raten ;)
Vor allem bei Fotos ist die Chance das das Prog trifft eher gering.

Gruß Aru

bitte hier keine weitere Diskussion, ob das möglich ist oder nicht.

Wir wissen, es geht nicht! Aber es gibt Hilfsmittel, die es erleichtern!

Kannst dir ja auch AlienSkin BlowUp holen. Is ein Plugin für PS, kostet aber auch was!

-Flori-

bitte hier keine weitere Diskussion, ob das möglich ist oder nicht.
Sagt wer ?

Wir wissen, es geht nicht! Aber es gibt Hilfsmittel, die es erleichtern!
Es gibt also Tools die unmögliches erleichtern ? 8O

Das ist auch keine Diskussion, sondern ein Hinweis. Bildinformationen die nicht vorhanden sind kann auch das beste und teuerste Prog nur sehr bedingt herzaubern. Sprich : Das Bild verliert auf jeden Fall an Schärfe und Details.

Sinnvolle Vergrösserungen > 20% (bei grossflächigen Motiven auch evtl 30-40%) sind bei Fotos quasi nicht möglich.

Gruß Aru

boah... ich glaube du weißt, was ich meine, oder?

es erleichtert das Vergrößern von Bildern mit möglichst geringem Verlust!
alter Mr. Pingelig...

-Flori-