[F] Layer wie sponsorads.de

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Hi, ich habe mal ne frage.

Die Layer bei Sponsorads sind so aufgebaut, dass
der Layer im Vordergrund der webseite steht und der Hintergrund abgedunkelt wird und nicht mehr klickbar ist !
Erst nachdem man den Layer geschlossen hat gelangt man zur eigentlichen seite bzw. kann man die menüs etc. anklicken.

Jetzt ist meine Frage, wie macht man das rein programmiercode-technisch?

danke

genau weiss ich es nicht, aber man könnte ja ein "Layer" machen der so groß ist wie der Bildschrim, den dann halt so transparent machen, und in der mitte den eigentlichen Werbe-Layer...

(so würde ich es lösen, wenn es geht mit dem transparentem Hintergrund...)

Dieto

So hätte ich mir das jetzt auch mal gedacht.

Das ganze muss doch per JavaScript gelöst sein, also wird es doch auch einen frei zugänglichen Code geben. Wenn du dir den durchsiehst, wirst du wissen wie es geht ;)

Und wo ist dann das Problem? Das kannst du doch gut als Gedankenstütze verwenden und dir deine eigene Version basteln..

Und was hast du hier erwartet? Ich glaube nicht, dass das jemand mal eben in einem 10-Zeiler hinschreiben kann.

ist ja klar, dass es viel ist, da sind ja noch die ganzen Animationen usw. mit drin.. also wenn du die Animationen rauslässt geht es eigentlich noch :)

du musst ja eigentlich nur einen normalen Layer nehmen, und da dann einfach diesen transparenten Hintergrund noch einfügen ;-)

Ich ibn gerade leider am PC meiner Frau,sonst hätte ich Dir den gesamten Quellcode hier posten können.
Google mal nach CSS Popup,dann müsstest Du es finden.
Die Layer Ads sind im Grunde nur div-container mit transarentem Hintergrund,die mit CSS formatiert und angepasst worden sind.
Gruss
Cosmoflamme