exfreundin von mir droht sich etwas anzutun

fahranfaenger

Well-known member
23 Mai 2007
153
14
naja hab wirklihc scheisse gebaut. hab nen mädel vor 2 monaten kennengelernt wir lernten uns auch schnell kennen sie verliebte sich wir kamen zusammen. ich hatte nie die eier ihr zu sagen das ich nebenbei was noch laufen hatte.

naja kurzfassung vor kurzem hat sie es erfahren hat erstmal schluss gemacht verständlicherweise. dann vor 2 tagen sms es tut ihr leid (KEINE AHNUGN WAS SIE MEINT!!) und sie w ill mir verzeihen sie kann nicht ohne mich. ich sagte es geht nicht und gestern anruf von ihrer freundin bekommen das sie total verzweifelt ist und sich was antun will(die freundin meinte das hat sie schon öfter gesagt ist nur gelaber weil sie anscheinend irgendwelche aufmerksamkeitsstörungen hat ) wenn ich nicht zu ihr zurückkomme.

bin grad echt völlig überfordert mit der situation!! die ist total psychisch kaputt kein selbstwertgefühl kein nichts . hätte ich das schon am anfang gewusst hätte ich nie was mti der angefangen .

das sie nun so emotional von mir abhängig ist überfordert mich weil ich nicht weiss wie ich am besten damit umgehen soll.

Lass sie, die macht das nicht... Da bin ich mir sicher. Wenn Du ihr jetzt Aufmerksamkeit schenkst, dann hat sie genau das erreicht was sie wollte...

Das ist ja genau das was sie damit erreichen will.

Geh doch Gelassen, wie ein echter Pokerspieler an die Sache.:mrgreen:

Rede doch mit ihr und erkläre ihr wie unfair das von ihr gegenüber dir ist.
Darfste halt keinen schlechten Call machen. Und lieber folden.

Das man neben dem Pokern noch Zeit für ne Freundin hat kann ich verstehn. Aber gleich 2. Not Bad

Geh doch Gelassen, wie ein echter Pokerspieler an die Sache.:mrgreen:

Rede doch mit ihr und erkläre ihr wie unfair das von ihr gegenüber dir ist.
Darfste halt keinen schlechten Call machen. Und lieber folden.

Das man neben dem Pokern noch Zeit für ne Freundin hat kann ich verstehn. Aber gleich 2. Not Bad

kenn ihr euch oder hast du die ganze Nacht durchgepokert :LOL:? Geh schlafen... dann kannste wieder klar denken :ugly:

Ich denke auch, dass des nur Gelaber ist aber du kannst ja mit ihr reden und dir nochmal ein Bild davon verschaffen. Die Freundin denk ich übertreibt bestimmt am Telefon, da deine EX sich bei ihr bestimmt mächtig ausgeheult hat.

MfG Pokerface

Lass sie, die macht das nicht... Da bin ich mir sicher. Wenn Du ihr jetzt Aufmerksamkeit schenkst, dann hat sie genau das erreicht was sie wollte...

Genau. Lass dich nicht unter Druck setzen. Dei wird das schon überstehen. Hab sowas auch schonmal durchgemacht und bin drauf eingegangen. War ein Fehler. Das ist nur Druckmittel.

Genau. Lass dich nicht unter Druck setzen. Dei wird das schon überstehen. Hab sowas auch schonmal durchgemacht und bin drauf eingegangen. War ein Fehler. Das ist nur Druckmittel.

Ihr gebt hier pauschal Tips ab über Menschen die ihr nie gesehen habt und die ihr gar nicht kennt? Was macht ihr wenn sie morgen von der brücke gesprungen ist und der threadersteller hat sie ignoriert, weil er im Klammforum erfahren hat, dass es nur ein Druckmittel war?
Leute, denkt doch bitte einmal nach bevor ihr pauschal etwas schreibt über eine Person die ihr nicht kennt, aber von der ihr einschätzen können wollt, dass sie dies nicht macht. :roll:

wieder genau das Dingen, wie dein angeblicher Unfall???

wenn du Aufmerksamkeit suchst, bei Knuddels ist noch Platz ...

die eine Geschichte läuft sich tot, und du erfindest eine neue ... nette Masche

@fahranfänger,

willst du die Leute hier verarschen oder bist du wirklich so ein Arschloch, wie du dich hier beschreibst?

Uups, zweimal in einem Satz schreibe selbst ich selten Arsch, aber seit Schimanski ist das ja fast erlaubt.

Ihr gebt hier pauschal Tips ab über Menschen die ihr nie gesehen habt und die ihr gar nicht kennt? Was macht ihr wenn sie morgen von der brücke gesprungen ist und der threadersteller hat sie ignoriert, weil er im Klammforum erfahren hat, dass es nur ein Druckmittel war?
Leute, denkt doch bitte einmal nach bevor ihr pauschal etwas schreibt über eine Person die ihr nicht kennt, aber von der ihr einschätzen können wollt, dass sie dies nicht macht. :roll:

Recht hast du! :)

Fast das Gleiche habe ich auch mal miterleben müssen und meistens wollen diese Menschen wirklich nur Aufmerksamkeit.Wenn sie schonmal in psychologischer Behandlung war oder eine wirkliche Bereitschaft erkennbar ist,würde ich das sofort melden und sie für 48h einweisen lassen.Das kannst du zu Untersuchungszwecken und falls ein Selbstmord ernsthaft geplant ist machen lassen,bzw. die Eltern müssen das machen.Also ruf bei den Eltern an und sag ihnen,was vorgefallen ist und dass du Angst um sie hast und sie ein Auge auf sie werfen soll.Am besten das auch ihrer besten Freundin sagen.
Falls sie DANN dennoch "von der Brücke springen" sollte,brauchst du dir keine Schuldgefühle machen,du hast alles richtig gemacht(auch wenn ich dies für sehr unwarscheinlich halte,da nach der Verzweiflung irgendwann bei jedem gesunden Menschen die Vernunft wieder einsetzt).
Wenn du das beherzigt hast,kannst du von dir sagen,du hast alles richtig gemacht.

Hast natürlich volkommen Recht. Hab das unglücklich Formuliert...

Richtigstellung:
Ich war einmal in so einer Situation und es war ein Fehler drauf einzugehen. Sei deshalb vorsichtig. In meinem Fall war es ein schlichtes Druckmittel.

Wobei dem Autor des Threads wohl bewusst sein dürfte, das wir seine Freundin nicht kennen, die Verantwortung für sein Handeln also bei ihm liegt. Aber in der Position ihm einen Rat zu geben sehe ich mich schon, aus dem o.g. Grund.

Hoffe das ist so besser. :)

Ich würd ja auch auf nen ganz miesen Psychotrick tippen aber sicher sein kann man sich da nie. Hab das selber schonmal im Bekanntenkreis mitbekommen aber es Leben noch alle beteiligten. Ich vermute mal das ist wohl auch garnicht so selten das damit gedroht wird.

Mach ihr am besten klar das es auch ganz gut ohne dich zu Leben ist oder versuchs zumindest nen bissl. Drauf eingehen würd ich in keinem Fall.

Ich würde es ihren Eltern stecken, der Polizei melden, einer phsychologischen Hotline, ProFamilia - die werden dir sicher recht ähnliche Antworten geben: Solange sie nichts macht, können sie nichts unternehmen.

Steck ihr einfach ne Liste mit Psychologen aus ihrem Ort in ihren Briefkasten - damit hättest du das Maximum an Verantwortung gezeigt. Du bist nicht ihr Psychiater und es ist vollkommen nachvollziehbar, dass die Situation dich überfordert.

Steck ihr einfach ne Liste mit Psychologen aus ihrem Ort in ihren Briefkasten - damit hättest du das Maximum an Verantwortung gezeigt.

Klar, da wäre sie wahrscheinlich ewig dankbar für diese Art von Fürsorge. :roll:

Ich bin aber immer noch der Meinung, der Bub verarscht uns, bzw. versucht es.

Ich bin aber immer noch der Meinung, der Bub verarscht uns, bzw. versucht es.

Du musst deine Vermutung auch schon begründen. Ich bin schon zu lange Dr. Sommer im Bravo Forum, um zu wissen wie oft emotionale Erpressung vorkommt. Gibt eben Menschen, die eine sehr starke Verlustangst haben und sehr viel Aufmerksamkeit brauchen, um ihren Wert zu bestätigen... Ihr (nichtvorhandenes) Selbstvertrauen kommt nicht von innen, sondern wird durch die Bestätigung und Aufmerksamkeit von anderen bestimmt. So denke ich mir das. Stolz, Würde, Ehre, das kennen Betroffene nicht.

Du musst deine Vermutung auch schon begründen. Ich bin schon zu lange Dr. Sommer im Bravo Forum, um zu wissen wie oft emotionale Erpressung vorkommt. Gibt eben Menschen, die eine sehr starke Verlustangst haben und sehr viel Aufmerksamkeit brauchen, um ihren Wert zu bestätigen... Ihr (nichtvorhandenes) Selbstvertrauen kommt nicht von innen, sondern wird durch die Bestätigung und Aufmerksamkeit von anderen bestimmt. So denke ich mir das. Stolz, Würde, Ehre, das kennen Betroffene nicht.

Das mag alles sein, und ich bin zu lange hier die pöse Ente, um mir bei solchen Beiträgen erst einmal die Historie des Users anzusehen.

Wenn das ein bekannter User schreiben würde, wäre meine Reaktion eine ganz andere. Aber hier versuchen immer wieder Leute, andere Leute mit eben diesen Themen zu narren, alles schon dagewesen.

Normalerweise ist Werbung für andere Foren hier zwar nicht so gerne gesehen, aber in diesem Fall wirst du gerne den threadersteller, der sich ja auch nicht mehr gemeldet hat, zu dir, also Frau Dr. Sommer in die Bravo Beratungsstunde lotsen dürfen.

Normalerweise ist Werbung für andere Foren hier zwar nicht so gerne gesehen, aber in diesem Fall wirst du gerne den threadersteller, der sich ja auch nicht mehr gemeldet hat, zu dir, also Frau Dr. Sommer in die Bravo Beratungsstunde lotsen dürfen.

1. Das war doch keine Werbung, sondern eine Erklärung. Provision oder Geld bekomm ich auch nicht...
2. Vielleicht war's dem Kerl wirklich nur zu langweilig... normalerweise schreibt man dann aber "ausgefallenere Dinge", oder erwarte ich zu viel Kreativität? Vielleicht wollte er nur angeben, 2 Beziehungen gleichzeitig gehabt zu haben...?!

Er lügt. Zur Begründung, Frau Sommer :biggrin: Er hat schon x Geschichten erzählt und am Ende zugegeben, dass er gelogen hat.. Mein Favorit war ja "Ich bin Pokerprofi und verdien ne halbe Millionen im Jahr" ;)