Exel Zeilenumbrüche entfernen

Jackson

Ossikult.de
ID: 25705
L
21 April 2006
452
10
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich in einem Auktionshaus eine CSV Datei hochladen allerdings hat die CSV in der Artikelbeschreibung Spalte Zeilenumbrüche drin. Und wenn ich das dann hochladen möchte auf der Seite, dann meckert er rum das ich die Zeilenumbrüche entfernen soll.
Jetzt habe ich schon gegooglet und ein paar Tips gefunden die mir allerdings nicht geholfen haben.
Also mein Problem ist das ich die Zeilenumbrüche in den Zeilen entfernen muss. Kennt da jemand ein Makro oder guten Tip?

bloss nich mitm editor machen.

hatte son prob auch.

nimm word und in der ersetzenfunktion ^p eingeben (je nachdem wieviele umbrüche untereinander sind auch mehr nehmen)

läuft super.in excel gehts zwar auch allerdings mit nem makro.is aber umständlich.

Hallo was muss ich den da bei Suchen nach eingeben? Wenn ich ein Leerzeichen macht dann nimmt er die Leerzeichen zwischen den Worten weg.

Moin

kannst Du die CSV nicht einfach mit Excel öffnen, die Zellen markieren (am besten das ganze Arbeitsblatt) und dann unter Format das Häkchen für Zeilenumbrüche entfernen?
Danach wieder als CSV speichern!

Glückauf