Exel - Zeile zusammen rechnen

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
arbeiet garde für meine Ausbildung an einer Exeltabelle 8freiwillig)

Ziel:
ich will z.B. Zeile B7-B25 zusammenrechnen und durch die Anzahl der felder teilen!

Wie geht das? gegoogelt habe ich, nur nicht gefunden, und alles manuel reintippen (B7+B8+B9...) geht nicht, weils zu umständlich wäre

lg Andre

Ein warum wäre ganz hilfreich ;)
Ich mein die Summenformel ist def. richtig. Die Funktion AUSWAHL2 kann ich leider nicht test da ich hier kein Excel installiert habe. Also was gibt den alleine AUSWAHL2 mit den Feldern an?!Mehr Input bitte :roll:

ach btw die Formel war nicht zum Copy n Paste gedacht so dürfte sie Syntax mäßig nicht gehen!

=SUMME(B7:B25)/ANZAHL2(B7:B25)

Also bei mir funktioniert diese Formel wunderbar.
Du hast ja 19 Felder, richtig ?

Ich habe es mal getestet und in jedes Feld ne 10 geschrieben... summe also = 190... geteilt durch die 19 Felder = 10.

Und genau das macht diese Formel.
Was passiert denn sonst bei dir, wenn es net klappt ?

Gruß,
Ilona

So, nach mehrmaligem probieren habs ichs hinbekommen! Danke dir!

War mein fehler, hab was flasch gemacht...

Vielen Dank lg Andre

man hätte auch einfach Mittelwert nehmen können

EDIT: und es heißt Excel. So oft wie das falsch geschrieben wird... :roll:

Hallo,
habs ja nun gefunden den Fehler, es lag nicht am "=" das vergess ich nicht, es war weil ich die Zeilen gefüllt hatte mit "0" und somti ein falsches Ergebnis kam.

habs nun danke

Für das zusamenrechnen kannst auch einfach den SUmmenknopf klicken (wenn B2 bis B67 zusammengerechnet werde soll, dann klickst in B68 und drückst den Summenknopf).

Den Rest fügst dann manuell ein mit der Formel von oben, oder kannst auch schnell die zeilen zählen (alle markieren, dann kommt unten rechts oder oben links, je nach Version oder Layout Row Count = 34. Dann wären das 34 Zeilen die du markeiert hast)...