Excel Frage - Bei allen Zeilen einen Punkt anhängen

Jackson

Ossikult.de
ID: 25705
L
21 April 2006
452
10
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei Excel 2003.
Und zwar habe ich eine Tabelle wo in jeder Zeile zu dem bestehenden Inhalt noch ein "." angefügt werden muss.
Weiß jemand wie man das relativ einfach lösen kann? Ohne das ich es per Hand in jeder Zeile eingeben muss.

Wenn du ins die Beispielinhalte nennst wird die ganze Sache einfachrer!

Jenachdem wieviele unterschiedliche Textteile du hast, wo der "." hin muss, kannst du mir "Suchen und Ersetzen" arbeiten!
Wenn du jetzt 300 Einträge hast und 250 unterschiedliche Suchtexte bringt dir das natürlich auch nichts!

Ansonsten kann man mit Funktionen arbeiten, dazu sollte man aber die Daten genauer kennen. Eine Funktion ohne die Daten genau zu kennen fällt mir sonst grad nicht ein!

Also es handelt sich um ungefähr 5000 Zeilen mit komplett unterschiedlichen Inhalt. Da geht das mit dem Suchen leider nicht.

Hoffe ich verstehe was du meinst.

Rechtsklick in die Zellen/markierten Zellen -> Zellen formatieren -> Benutzerdefiniert -> dort gibste dann 0 "." .

Oder willst du, dass Excel das für dich macht in bestimmten Zellen und in manchen nicht, je nachdem was in der Zelle steht?

"Wenn Dann" könnte Dein Problem lösen

Hallo, es geht mit einer Wenn-Dann Funktion, zumindest bei Excel97.

Ich habe es gerade mal versucht. Beispieltabele:

Wenn(A1<>0;A1&$E$5;“Inhalt von Zelle A1 ist nicht <>0)

Wobei A1 die Zelle ist, in der der Text enthalten ist und in Zelle E5 habe ich einfach den Punkt eingegeben.

Hoffe es ist verständlich, sonst frag einfach noch mal nach.

MFG Ingo

Hoffe ich verstehe was du meinst.

Rechtsklick in die Zellen/markierten Zellen -> Zellen formatieren -> Benutzerdefiniert -> dort gibste dann 0 "." .

Oder willst du, dass Excel das für dich macht in bestimmten Zellen und in manchen nicht, je nachdem was in der Zelle steht?

Danke für deine Idee. Mit der 0 "." hat zwar nicht funktioniert. Aber mit ein bisschen rumprobieren habe ich festgestellt das es mit @. funktioniert. Nach dem @ kann man jedes beliebige Zeichen oder Wort setzen und es wird angefügt.

Ajo okay, benutze das auch viel, aber eben immer nur Zahlen vorweg. Aber freut mich, wenn ich dir trotzdem helfen konnte :)