Ich möchte hiermit eine Diskussion starten ob Suchmaschinen wie G* wirklich eine Seite abstrafen nur weil sie am Tag zuviele Backlinks sammelt.
Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
Ich habe teilweise täglich 20-50 neue Links auf eine Domain.
An manch anderen Tagen aber nur 0-1.
Abgestraft wurde ich bisher nicht.
Klar auffällig wird es wenn eine neue Domain gleich 3-4 PR7 BL's bekommt und keinen einzigen pr0.
Wenn aber eine Art Pyramidenform an BL's aufgebaut wird (viele pr0-1, weniger pr2, noch weniger pr3 etc.) dürfte/müsste es doch eigentlich egal sein wieviele BL's man täglich sammelt.
Google findet ja auch die BL's nicht am gleichen Tag sondern zeitversetzt.
Des weiteren bekommt man ja auch schon durch eine popelige Pressemitteilung schon einige Backlinks die wenn es wirklich so wäre ja für eine recht unbekannte Domain eine totale Bestrafung durch die Sumas bekommen müsste.
Klar ist das wenn täglich zb 60 BL's gesammelt werden und nach einem Monat dann nur noch 1-2 täglich das ganze nicht sehr natürlich aussieht.
Aber solange ein gewisse BL Anzahl täglich hinzukommt sehe ich das ganze als ungefährlich an...
So nun bin ich mal auf Eure Erfahrungen etc. gespannt.
Wie gesagt verbrannt habe ich mir noch kein Projekt damit, eher im Gegenteil.
Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
Ich habe teilweise täglich 20-50 neue Links auf eine Domain.
An manch anderen Tagen aber nur 0-1.
Abgestraft wurde ich bisher nicht.
Klar auffällig wird es wenn eine neue Domain gleich 3-4 PR7 BL's bekommt und keinen einzigen pr0.
Wenn aber eine Art Pyramidenform an BL's aufgebaut wird (viele pr0-1, weniger pr2, noch weniger pr3 etc.) dürfte/müsste es doch eigentlich egal sein wieviele BL's man täglich sammelt.
Google findet ja auch die BL's nicht am gleichen Tag sondern zeitversetzt.
Des weiteren bekommt man ja auch schon durch eine popelige Pressemitteilung schon einige Backlinks die wenn es wirklich so wäre ja für eine recht unbekannte Domain eine totale Bestrafung durch die Sumas bekommen müsste.
Klar ist das wenn täglich zb 60 BL's gesammelt werden und nach einem Monat dann nur noch 1-2 täglich das ganze nicht sehr natürlich aussieht.
Aber solange ein gewisse BL Anzahl täglich hinzukommt sehe ich das ganze als ungefährlich an...
So nun bin ich mal auf Eure Erfahrungen etc. gespannt.
Wie gesagt verbrannt habe ich mir noch kein Projekt damit, eher im Gegenteil.