Eure Meinung zu meinem neuen Shop

Nemesi5

Well-known member
ID: 314320
L
14 März 2008
687
57
Hio all, dies soll keine Werbung sein, sondenr würd nur gern wissen, ob die Idee an sich vollkommen überflüssig ist, oder ob sich da eventuel generell Interessenten finden lassen, oder ob grundlegendes geändert werden müsste!

Bin für jedes ernstgemeinte Comment dankbar!

lose 4 real shop

Wenn ich Duschgel, Rasierklingen oder Hundefutter haben möchte gehe ich in den Drogeriemarkt zumal versandkostenfrei.
Zudem sehe ich keine AGB und ne Top Domain mit .de Endung hast du meineswissens auch nicht. Das Design ist einfallslos schon 1000x gesehen.

Erhoff dir nicht zuviel von dem Projekt.

Nein, ich glaube nicht wirklich, dass du meine Meinung zu dieser Idee und auch nicht zur Umsetzung haben möchtest. Deutlich genug? ;)

zunächst: Schreibfehler beseitigen.
Das bissl Text hat man schnell gegengelesen, sollte also machbar sein ;)
ansonsten drängt sich der Gedanke auf, das Projekt wurde in 2Minuten hingerotzt und gut is.

Das Angebot:
Viel zu gering. Entweder direkt ordentlich, oder am besten gar nicht. So spar ich mir lieber die Versandkosten und kauf mir dafür das Busticket, um zum Drogeriemarkt zu fahren.

Konzept:
Besteht überhaupt eins, oder wurd der Shop nur eröffnet, weil es andere gerade auch getan haben?

:think: die Idee mag ja ok sein, aber die Umsetzung sieht (noch) nicht danach aus...

Nun seit doch nicht so negativ.

Wenn er einen Euro Shop machen würde, DANN hättet ihr vollkommen recht. Da sollte man für 50 Euro/Monat lieber einen 1&1 Shop oder Strato Shop mieten oder einen ebay Shop. Hatte selber einen ebay Shop und zwischen einem Artikel von mir und dem Loseshop lagen WELTEN.

Auf losebasis finde ich die Idee interessant. Kaufe ich heute neue Anteile oder kaufe ich von den Zinsen dort ein?

Trotzdem bleiben viele Fragen offen:
- Hast Du einen Gewerbeschein?
- Kannst Du bei Metro einkaufen, d.h bekommst Du die Ware (minimal) billiger als im Handel?
- Weshalb sind keine Füllmengen bei den Artikeln angegeben? -> Abmahngefahr
- Nimmst Du Drogerieartikel, weil sie lange haltbar sind und keine Garantie gegeben werden muss wie bei Elektroartikeln?

Wie gesagt, ich hatte einen ebay Shop der Gewinn abgeworfen hatte und habe Restposten bei der Metro eingekauft (z.B. der Kram, der in TV Dauerwerbesendungen beworben wird wie "160 teiliges Manikürset") + das was man gemeinhin Trödel nennt.

Bei Drogerieartikeln wirst Du wahrscheinlich an zwei Sachen scheitern:

1. Die Auswahl muss stimmen. Wenn Frau nicht die dunkelgrünen geflügelten Alldays bekommt in der 32er Packung sowie das Haargel von wasweissich wird sie nie wieder kommen.

2. Drogerien gibt es wirklich an jeder Ecke in jedem Kaff.

Dazu kommt: Die Versandkosten fressen dich auf bzw. sind den Kunden zu teuer.

Realistisch ist folgendes Vorgehen:

- Du hast um die Ecke eine Drogerie
- Du hast um die Ecke eine Post
- Du stellst sehr viele Drogerieartikel in Deinen Shop
- Sobald eine Bestellung eintrudelt und die Lose bei Dir sind, kaufst Du in der Drogerie die Artikel, verpackst sie und gibst sie bei der Post auf.
- Solltest Du in einer Grossstadt wohnen und der Kunde dort auch, fährst Du die Bestellung mit einer sowieso vorhandenen Monatskarte für den ÖPNV selber aus.

Ohne Widerrufsrecht könnte man sich eventuell ein kleines Taschengeld hinzuverdienen. Ich weiss nicht ob man das nur weil mit Klammlosen bezahlt wird ausschliessen kann. Mein Gefühl sagt mir NEIN.

Wenn Du den Zeitaufwand im Verhältnis zum GEWINN (nicht Umsatz) siehst, kommst Du wahrscheinlich mit Banner klicken schneller und sicherer zu Lose.

Ein Handyklingelton & Co Shop auf Losebasis wäre wohl erfolg versprechender. Vor allem, wenn die die Töne und Grafiken selber machen/erstellen kannst (mal von Copyright Problemen/Lizenzierung abgesehen).

Hallo,
das Script ist eine schlechte Grundlage für solch einen Shop und bietet dem Kunden wenig Möglichkeiten, vor allem in Sachen Versandkosten. Vom Layout gefällt er mir nicht, Standardlayout eben. Die Produktabbildungen sind schlecht und Produktinformationen existieren erst gar nicht. Du solltest die Verpackungskosten nicht vernachlässigen, diese betragen 40 Cent bis über 1 EUR. Allgemein solltest du dich besser vorbereiten, auch wenn es nur zum antesten ist.

... von der Gewerbeanmeldung ganz zu schweigen, aber da du 23 bist, sollte das eher weniger das Problem sein, sich dafür ein paar Stunden Zeit zu nehmen.

Also Gewerbeschein habe ich, muss ich aber auch nicht weiter aufführen auf der Seite, da ich als Kleinstgewerbetreibender keine Steuernummer habe...da reicht das Impressum. AGBs habe ich nicht, da ich mich mit dne gesetzlichen einverstanden fühle...wiederuf ist so eine sache, überlege ich mir gerade, ob des sinnvoll wäre. Wenn es wirklich Probleme geben würde, würde ich es so regeln im moment.

an picard95:

Genauso wie du es beschrieben hast mache ich es. Die Sachen werden erst gekauft von mir, wenn sie bestellt sind, sonst könnte man sich das ganze nicht leisten.

Was meinst du mit Füllmenge? wie viel auf lager sind? muss man das angeben bei obiger verfahrensweise? (weiss ich leider nix von)

Und das es für viele besser kommt einfach in der Drogerie um die Ecke inzukaufen ist mit ja klar, nur da kostet es eben euros und ist nicht ganz so aufwendig wie seinen neuen milliarden slot gewinn für sinnvolle dinge auszugeben. das war die idee dahinter.

Bilder finde ich auch schlecht nur original bilder von herstellern im internet kann man ja leider nicht einfach so nehmen :-(

Sry wenn fehler drin sind oben, bin grad sehr in eile, darum erstmal weg nun...

DANKE FÜR EURE MEINUNGEN!!!

Ich meine die Füllmenge der einzelnen Artikel; also z.B. Shampoo 400ml oder Hundefutter 200gr. Packung.

Achso....jup, gar nicht dran gedacht, werd ich mal adden, wenn sich raus stellt ob es noch was bringt dort viel hinein zu stecken, hört sich ja hier eher nach flaute an :-(

Meint ihr also, es würde sich mehr lohnen bzw. mehr käufer anziehen besondere dinge zu verkaufen? z.B. Billy Boy Body Lotion, Gutscheine für XXL Restaurants etc.?

EDIT: Special Kategorie geadded...

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr also, es würde sich mehr lohnen bzw. mehr käufer anziehen besondere dinge zu verkaufen? z.B. Billy Boy Body Lotion, Gutscheine für XXL Restaurants etc.?

EDIT: Special Kategorie geadded...

Das optische Bild stimmt einfach nicht, das Script auch nicht. Och, wenn die Auswahl größer wäre, min. 100 - 200 Artikel, findest bestimmt ausreichend.

Du musst für die Bilder die Hersteller anfragen, habe ich auch. Die sind meist an der Verbreitung der Bilder interessiert, ist sogar erwünscht. Nur vorher mal nachfragen ;)