eure meinung ist gefragt

ToniCash

abgemeldet
24 April 2006
1.777
74
hallo,

wollte einfach mal eure meinung dazu wissen. bevor ich hier wieder unnötig stress verbreite.

also mrldog hat mich als ref ersteigert für trana-mailer.de hier in einem thread mit einem angebot.
dann irgendwann wollte ich lose für refs haben und er hat gesagt das er den account verkauft hat an ikaste und der neue werber muss keine lose mehr zahlen, bzw. hat keine verpflichtungen mehr an die refs. das er den acci verkauft hat wusste ich nicht, halt erst als ich lose für refs wollte.
dann habe ich den neuen werber angeschrieben und der wiederrum sagte mir, das er den acci wieder verkauft hat und zwar an bond007. diesen habe ich dann auch angeschrieben und ihr werdet es nicht glauben was als antwort kam: natürlich, auch er hat den acci verkauft. ich wollte wissen an wen, er sagte: er hat ihn bei ebay verkauft und wüsste nicht wer es ist.

beim genaueren hinsehen der jetzigen id meines (unbekannten werbers), siehe da: es ist wieder mrldog, mein erster werber!

was haltet ihr denn so davon ?

Wieso hat er keine Verpflichtungen mehr? Das ist doch sein Name im Thread, oder nicht?
Gibt es den Thread noch? Und kannst du mit Sicherheit sagen, daß er der derzeitige Besitzer des Accounts ist, oder hat da nur jemand den Usernamen nicht geändert?
Zumindest kennst du jetzt schon drei User, mit denen du keine Geschäfte mehr machen solltest. ;)

er hat den acci ja bei ebay gekauft ohne verpflichtungen an die refs, laut bond007.
den thread habe ich noch.

ja das ist wahr, daraus habe ich was für die zukunft gelernt.
Wieso hat er keine Verpflichtungen mehr? Das ist doch sein Name im Thread, oder nicht?
Gibt es den Thread noch? Und kannst du mit Sicherheit sagen, daß er der derzeitige Besitzer des Accounts ist, oder hat da nur jemand den Usernamen nicht geändert?
Zumindest kennst du jetzt schon drei User, mit denen du keine Geschäfte mehr machen solltest. ;)

Ich finde es auch lustig.

Aber so ist das, wenn man sich verhurt. Die Luden verkaufen einen schon mal weiter und der neue Lude bestimmt halt. :mrgreen:

Da hilft nur aussteigen. ;)

hmm, wenn er den Acci nicht richtig umschreiben gelassen hat, ist die ID immer die selbe geblieben, das heißt es muss nicht mrdog sein, der zur Zeit den Account besitzt, auch wenn die ID noch die gleich ist

Meine Güte bin ich da uninformiert...

Ist das immer so, dass wenn mein Werber den Account verkauft, die alten Konditionen (z. B. Refback) verfallen? Die können ja nicht einfach so weg sein, ohne das der Ref darüber informiert wird.

Und wenn der ursprüngliche Werber den Account irgendwann, wie hier geschehen, wieder zurückkauft, dann sind die Konditionen auch vergessen und vernichtet? :doh:

Hört sich für mich nach einer Lücke in den Regeln an.

vor kurzem war es noch eine andere id und jetzt ist es wieder die id von mrldog.
hmm, wenn er den Acci nicht richtig umschreiben gelassen hat, ist die ID immer die selbe geblieben, das heißt es muss nicht mrdog sein, der zur Zeit den Account besitzt, auch wenn die ID noch die gleich ist

vor kurzem war es noch eine andere id und jetzt ist es wieder die id von mrldog.

na denn ok 8)
Aber egal: Er hat trotzdem noch Verpflichtungen, egal ob ihm der Acci jetzt gehört oder nicht! Wenn du ein Auto kaufst auf Raten, dann musst du die auch weiter zahlen, auch wenn du das Auto verkauft hast!

Hi,

mir würde es auch tierisch stinken wenn ich an Deiner Stelle wäre.
Als erstes wäre ich an Deiner Stelle bei Trana-mail inaktiv oder würde mcih sogar ganz abmelden, dann verdienst Dein Werber ja nichts mehr an Dich. Wenn Du Glück hast bezahlt er dann ansonsten kann Du wohl nciht viel machen, ausser aus Fehlern lernen und diese user in Zukunft meiden.

Tut mir leid für Dich, :roll:
wünsche Dir trot allem ein gutes neues Jahr

rennhenn

abmelden ist eher nicht, habe ja schon 10 aktive refs dort. habe aber den admin von trana zweck eines werberwechsels mal angeschrieben, mal sehen was da kommt.

dir auch ein frohes neues
Hi,

mir würde es auch tierisch stinken wenn ich an Deiner Stelle wäre.
Als erstes wäre ich an Deiner Stelle bei Trana-mail inaktiv oder würde mcih sogar ganz abmelden, dann verdienst Dein Werber ja nichts mehr an Dich. Wenn Du Glück hast bezahlt er dann ansonsten kann Du wohl nciht viel machen, ausser aus Fehlern lernen und diese user in Zukunft meiden.

Tut mir leid für Dich, :roll:
wünsche Dir trot allem ein gutes neues Jahr

rennhenn

:biggrin: Das solltest du mal im "Klamm das Unfassbare" Thread posten, das ist ja lustig, hehe. :mrgreen:

Nun ja, ist es eigentlich nicht so, das Egal ob man den Account verkauft, der Nickname gleich bleibt ? Du siehst in deiner Statistik den Namen deines Werbers, kann durchaus ja sein das es der nun (unbekannte werber - ebays) ist.

Aber das ist immer so eine Sache,
da er dich ersteigert hatte muss er natürlich genau das bezahlen, wofür er dich ersteigert hat - Startpreis bzw. Sofortkauf für (als) Ref.

Nun, so wie ich das gelesen habe, hättest du für jeden Ref den du geworben hast, Klammlose bekommen. Nun aber ist es nicht mehr sein Account... tja da muss man sich vorher sich überlegen, was man dagegen machen könnte, wie z.B ( Zeitlimit, egal ob der Account der Person besitzt oder nicht, muss bis alle 2 Monate alle Refs die du geworben hast, bezahlen... ) nja ist nur mal so eine Lösung... ;)

Ansonsten schreib mal den Webmaster der Seite an und frag, ob sie nicht die Mail Adresse des Werbers geben könnten, vergleich es mit mrldog (Klamm- mail), vll. findest du da etwas weiteres heraus.

:mrgreen:

Danke an den User, der mich auf den Thread hier aufmerksam gemacht hat.

Und nur 2 Sachen, die ich dazu beisteuern möchte:

1. Unterschlägst du die Lose, die ich dir als Ablösesumme gezahlt habe. Aber warum wundert mich das nicht? :think: Achja, rumjammern is viel leichter...

2. Kann ich dem nicht zustimmen, dass ich den Account von Bond007 gekauft haben soll. Er war der Käufer des Accounts. Ikaste hat es nur offiziell im Forum gemacht, da Bond zu dem AUgenblick nicht anwesend war. Und du weißt selber, dass es etwas unlogisch wär, wenn ich den Account dann wieder aufkaufen würde, oder? Also was da passiert ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe mich seit dem Datum, an dem ich den Verkaufs-Thread eröffnet habe, nicht mehr dort eingeloggt. Klär das mit dem webbi ab, wer da jetz als dein Werber drinsteht. Da ich meinen Account ja verkauft hab, kann ich es eigentlich nicht wirklich sein oder? :ugly: Es sei denn, man kann den Namen des Accounts nicht ändern. Dann wäre es zwar mein nick, aber ein andrer Besitzer.

ich habe die lose nicht unterschlagen, es waren 2,5 millionen lose!

und deshalb hast du dann das recht einfach das ersteigerte angebot nicht mehr weiterzuzahlen ? oder dem käufer zu sagen er hat keine verpflichtungen mehr an die refs ?

Danke an den User, der mich auf den Thread hier aufmerksam gemacht hat.

Und nur 2 Sachen, die ich dazu beisteuern möchte:

1. Unterschlägst du die Lose, die ich dir als Ablösesumme gezahlt habe. Aber warum wundert mich das nicht? :think: Achja, rumjammern is viel leichter...

2. Kann ich dem nicht zustimmen, dass ich den Account von Bond007 gekauft haben soll. Er war der Käufer des Accounts. Ikaste hat es nur offiziell im Forum gemacht, da Bond zu dem AUgenblick nicht anwesend war. Und du weißt selber, dass es etwas unlogisch wär, wenn ich den Account dann wieder aufkaufen würde, oder? Also was da passiert ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe mich seit dem Datum, an dem ich den Verkaufs-Thread eröffnet habe, nicht mehr dort eingeloggt. Klär das mit dem webbi ab, wer da jetz als dein Werber drinsteht. Da ich meinen Account ja verkauft hab, kann ich es eigentlich nicht wirklich sein oder? :ugly: Es sei denn, man kann den Namen des Accounts nicht ändern. Dann wäre es zwar mein nick, aber ein andrer Besitzer.

ich habe die lose nicht unterschlagen, es waren 2,5 millionen lose!

und deshalb hast du dann das recht einfach das ersteigerte angebot nicht mehr weiterzuzahlen ? oder dem käufer zu sagen er hat keine verpflichtungen mehr an die refs ?

Also, wenn er dir ein Angebot macht, wie z.B. daß du 2,5 Mio Lose bekommst, dafür aber keine weiteren Ansprüche stellst, dann ja.

Also, wenn er dir ein Angebot macht, wie z.B. daß du 2,5 Mio Lose bekommst, dafür aber keine weiteren Ansprüche stellst, dann ja.

Stimmt. Davon geh ich mal aus, wenn er das als Ablösesumme vorgeschlagen hat. Das find ich sehr fair, dass er dies noch gemacht hat. Man kann ja nicht wissen, wie aktiv du nachher noch bist.

Falls er das als Bonus gezahlt hast und er nicht klar gemacht hat, dass du auf weitere Forderungen dann verzichten musst, würde ich mal sagen, ist er selber Schuld und muss die Lose selber zahlen. Dass er dem Käufer sagt, er hat keine Verpflichtungen mehr, ist in Ordnung. Die Verpflichtungen bleiben trotzdem aber noch da, nämlich beim Verkäufer. Die Verpflichtungen verschwinden nicht! Das ist wohl ein Irrtum! ;)

Beispiel:
User hat einen Account mit Refs. Einige Refs bekommen 1 Mio noch bei xx AP. Der User verkauft den Account mit Angabe "ohne Verpflichtungen". Der Käufer hat dann keine Verpflichtungen, aber diese gehen nicht verloren. Er sagt nur, dass er diese nicht tragen muss. Da sie nicht verloren gehen, bleiben sie beim Käufer, andernfalls wird deutlich geschrieben "Die Verpflichtungen gehen über auf blabla".

Deshalb sollte der Threadstarter mal klar sagen, ob so etwas abgemacht wurde oder wie es abgemacht wurde. Ablösesumme spricht nämlich eher für MrLdog.

also er hat den acci verkauft ohne mir vorher bescheid zu sagen. die 2,5 millionen lose hat er mir dann erst viel später gegeben und gesagt das wäre dann die abfindung.
aber das angebot was er ersteigert hat, war lose pro geworbenen ref, also kann er dann nicht einfach irgendwann mal sagen: so, hier kriegst du noch eine abfindung und das wars.

oder ?