Eure Lieblingsbücher auf meiner Seite + Gewinnspiel

donmausi

Well-known member
ID: 322713
L
27 Juni 2008
1.345
100
Moin moin,
ich bin aktuell dabei eine Bücher Review Seite zu basteln. Es geht darum das Nutzer dieser Plattform Reviews zu Büchern schreiben die ihnen besonders Gefallen haben oder eben auch nicht gefallen haben. Diese werden dann auf der Seite veröffentlicht. Soweit gibt es ja schon vergleichbares.
Das besondere soll sein das hier nicht wie anderswo Leute die soetwas professionell und im immergleichen Singsang beschreiben, sondern einfach Leute die gerne Lesen. Es wird vorerst einfache Reviews geben und eine Übersichtsseite mehr nicht Sonderseiten z.B. über Autoren könnten folgen. Es wird auf dieser Seite Links geben, so daß interessierte die Vorgestellten Bücher direkt auf Amazon kaufen können. Sollte dies öfter passieren bietet das die Möglichkeit zb. Bücher zu verlosen.
Es soll hierbei also nicht darum gehen möglichst viele Bücher zu bewerten und zu verkaufen sondern darum persönliche Lieblingsbücher vorzustellen und die eigene Begeisterung mit anderen zu teilen. Vor allem hoffe ich das dadurch das unterschiedlichste und vor allem Junge Menschen bücher vorstellen, sich auch Leute begeistern die eigentlich gar nicht so viel lesen.

Vor Start der Seite (ersteinmal wird es ein Blog sein) sammel und schreibe ich nun Reviews. Und da dies ja nun doch etwas Aufwand ist schmeiße ich Pro Review ersteinmal 1Mio Lose in den Topf welcher spätestens bei 50 Artikeln egal ob die Seite nun gestartet ist oder nicht, oder ob 49 von mir kommen und nur eines von jemand anderem unter den besten 10 Reviews verteilt werden (meine sind von der Verlosung ausgenommen. Sollte ich gerade noch mehr Lose überhaben steigt die Summe auf 2 Mio pro Review.

Wenn ihr also Zeit und Lust habt Reviews zu verfassen schickt mir diese Per PN oder an [email protected]

so Ich hab schon mal mein erstes fertig was zwar vermutlich dringend Korrektur gelesen werden muss aber immerhin ist esw existent. :mrgreen:

Hmmm da ich aber keine Seite im Moment sehe und irgend etwas vorab schon mal lesen kann, schicke ich doch nicht meine Rezis irgendwo hin. Wenn ich eine schreibe, dann möchte ich doch auch, dass mein Name darunter steht.

Das ist für mich selbstverständlich wollte hier nur keinen komplett unfertigen Blog Posten aber Adresse ist per pn raus kannst dich auch auf dem Blog anmelden dann geb ich dir schreibrechte

jo danke habs zwar noch nicht geschafft das zu ändern aber spätestens montag gehts wieder weiter

Da die Resonanz ja bisher noch nicht sonderlich gross ist poste ich jetzt mal die Adresse direkt( genaugenommen gibt es ausser meinem Noch gar kein Review)
Rockingbooks.my-klamm-place.de

Wieso aus deiner Not heraus? Was ist passiert? Ich hatte noch keine Zeit mich da zu betätigen. Bin noch im Nachtdienst :-? aber Geduld, da passiert schon was :)

Naja nicht aus meiner Not heraus sondern eher weils irgendwei doch komisch ist quasi die Leute um Reviews zu bitten und dann nicht mal ne Adresse zu haben. Eigentlich war halt der Plan die Seite erst mal unerwähnt zu lassen und erst quasi öffentlich zu erwähnen wenn auch ordentlich Content da ist. Aber da verständlicher weise keiner Bock hat für ne Seite zu schreiben die er noch nie gesehen hat gibts nu die Adresse damit alle mal draufschauen können.

PS: sehr witzig ich hab im moment nur in der Nachtschicht Zeit Reviews zu scrheiben oder an meinen beiden Seiten zu arbeiten.