Eure Erfahrungen über Alice?

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
L
12 Mai 2006
491
10
Hallo!

Grüble über einen Internetzugang nach.
Alice oder doch lieber die Deutsche Telekom.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Alice gemacht.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig drüber erzählen?

Gruß, David

Meine Erfahrung sagt, dass es regional große Unterschiede gibt, wie gut Alice funktioniert. Ich selbst hatte eigentlich nie größere Probleme (nutze Alice inzwischen seit etwa vier Jahren), meine Schwester dagegen hat eine ganze Weile mit Problemen bei der Sprachqualität gekämpft. Ich würde dir also empfehlen, dich mal ein bisschen in der Nachbarschaft umzuhören, ob da jemand Alice nutzt, und wie derjenige zufrieden ist...

Ich hab vor Jahren in Hamburg Alice gehabt und es hat immer ganz wunderbar funktioniert. Kann darüber also nichts Negatives sagen, weiß aber nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat, nun wo sich das Empfangsgebiet ausgebreitet hat.

Ich hatte Alice mal 3 Testmonate lang, aber halt die italienische Version (alice.it) davon. Ist/War aber immer der gleiche Konzern. Jedenfalls sehen die mich nie wieder: Nur Probleme, die halbe Zeit hat gar nichts funktioniert, der Support war Schrott, die Preise überteuert, die Geschwindigkeit langsam (Preis-Leistung eine glatte 6), das Modem kam mit 1 Monat Verspätung etc.

Das ist aber schon über 3 Jahre her. Es könnte sich viel geändert haben.

Alice seit Januar, davor Telekom. Im Vergleich kann ich sagen: Die Telekom hat immer behauptet bei mir am Haus wären nur 3,5MBit möglich, mit Alice habe ich bei gleicher Leitung 7MBit; die Sprachqualität ist gut, keine Probleme mit der Leitung, 3 Wochen von Beauftragung bis zur Freischaltung. Über den Support kann ich nicht viel sagen - ich habe ihn bisher nicht benötigt.

Hardware wird zeitnah geliefert, ist idiotensicher zu installieren... kurz: Ich bin zufrieden - Ach ja, bin aus dem Raum Rendsburg...