Eule oder Lerche?

Welcher Typ seit ihr (auf welche Farbe zeigt der Pfeil in Tabelle "A")

• Umfrageteilnehmer
    25

Phantasialand

Well-known member
4 Mai 2006
3.127
183
Hallo,
habe gerade einen interessanten Artikel in der Focus Schule gelesen, über unsere innere Uhr, wann wir ins Bett gehen.
Leute die dazu neigen eher Spät ins Bett zu gehen sind für Wissenschaftler Eulen, Leute die dazu neigen eher früher ins Bett zu gehen sind Lerchen.
Es gibt in dem Artikel einen Link wo man bestimmen kann, welcher Typ man ist, ich hab den Test mal mitgemacht, und ausserhalb meiner täglichen Verpflichtungen bin ich ein "leichter Spättyt", an Arbeitstagen habe ich 31-60 Minuten Schlafmangel.
Hier mein Testergebnis:
https://www.file-upload.net/download-598801/Chronotype.pdf.html

Mich interessiert mal:
Haben wir extreme Spättypen unter uns?
Hier könnt ihr es herausfinden:
Link zum Test

Würde mich freuen, wenn ein paar Leute ihre Ergebnisse hier postn.

Gruß

Tim

Du brauchst einen Test, um zu wissen, ob Du früh oder spät ins Bett gehst?

Ich gehe in der Regel zwischen 01:00 und 05:00 ins Bett. Also bin ich eindeutig ein Frühtyp. :mrgreen:

Habe den Test gemacht, und ich bin ein moderater Spättyp und angeblich hätte ich nur 30 Minuten Schlafdefizit innerhalb meiner Arbeitstage, was ich kaum glauben kann :mrgreen:

Ganz ehrlich: Ich mag solche Fragebögen. Tue mich aber schwer damit, diesen hier realitätsnah zu beantworten. Derzeit arbeite ich 6 Tage die Woche, habe 2 Jobs, mit Studium sind es sogar 3. Es gibt Tage, da bin ich von um 8 bis 24 Uhr nur mit arbeiten beschäftigt, hierbei ist das Studium auch erstmal aussen vor.

Das soll jetzt hier auf keinen Fall Mitleid erregen, Rumgeheule sein oder sonstiges in der Art ;) Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich diesen Fragebogen nur it irgendwelchen pi-mal-Daumen-Durchschnittswerten beantworten konnte.

Gruß, Poo

bei dem fragebogen zum schicht dienst kann er meine angaben erst ganricht verwerten kommt immer mit "überprüfen sie" aber ist nix rot makiert.

moderater Spättyp, 3 - 11. Naja nichts neues für mich und leider auch keine wirklich Hilfe das zu ändern :yawn:

ich wusste das ich wieder gegen den strom schwimme... mein pfeil ist sogar neben!! der skala...^^

naja seht selbst...

was solls xD kann ich trotzdem bis jetzt ganz gut mit leben ;)

mfg
Gsus

Ich hab da auch mal vor ein paar Tagen mitgemacht, allerdings habe ich nie eine Mail erhalten.
Wie lange hat das bei euch gedauert bis die kam?