eu Domain noch nicht freigeschaltet?

maXXim

Gesperrt
2 September 2009
133
9
Guten Morgen

ich habe gestern Mittag bei united-domains zwei eu Domains bestellt die waren nach gut 5 min auch aktiv und im Netz erreichtbar.

Nun habe ich gestern Abend noch 2 bestellt und diese sind leider noch nicht erreichtbar liegt das daran das bei united-domains Abends keiner arbeitet?

Aber normal werden die doch automatisch freigeschaltet oder nicht?

ob die erreichbar sind oder nciht hat wenig mit dem Anbieter zu tun. Ganz simpel gesagt: dein Internetanbieter muß mitbekommen haben, das die Domain nun registriert ist, dies kann bis zu 48 Stunden dauern. In der regel gehts aber sehr viel schneller.

Du kannst aber natürlich über dienste wie:
https://www.internetwire.de/service/suche/domainfinder/
testen ob die Domain wirklich shcon registriert wurde, was ja automatisch gehen sollte.

Hallo

danke für den Link habe es gerade mal getestet bekomme die Meldung.

Das die Domain noch frei ist hmm aber wenn ich bei united-domains versuche die noch mal zu bestellen bekomme ich im Bezahlvorgang die Meldung Domains bereits registriert.

Dann liegt das sicher daran, dass die Bestellung der Domains noch nicht durchgeführt wurde - in ihrem System sind die Registrierungen jedoch vorgemerkt. (Denke dass man die nicht doppelt bestellt falls man wie in deinem Fall doch mal länger warten muss)

Ich weiß nicht wie das bei denen läuft, aber heute ist Samstag. Nicht alle Anbieter arbeiten am Wochenende, außer die, denen die ihre Kundschaft am Herzen liegt... ;)

Hallo

sind immer noch nicht frei Online steht nur bestellt. Sonst wenn ich bestellt habe waren eu Domains nach 5 min aktiv. Werde einfach mal bis Montag warten.

edit

also ich habe jetzt noch mal eine eu Domain bestellt und diese war jetzt nach 5min auch Aktiv. Kann es vielleicht sein das die anderen Bestellungen hängen geblieben sind?

Zuletzt bearbeitet:
Sende doch einfach mal eine Mail an den Support - schneller kann dir hier durch uns auch nicht geholfen werden (und das ja schließlich deren Job) ;)

Dann ist es oft so, dass die Domain schon bestellt war. Dann wirst Du wohl demnächst die Meldung bekommen, dass die Bestellung fehlgeschlagen ist.

Ist oft bei echt guten Domains... Als ob plötzlich einer mehr Geld bietet...

Dann würde ich wo anders bestellen, denn so eine bestekllung sollte eigentlich in Echtzeit erfolgen und Erfolgt auch bei den meisten.

Dann würde ich wo anders bestellen, denn so eine bestekllung sollte eigentlich in Echtzeit erfolgen und Erfolgt auch bei den meisten.

Ich denke das würde für den Threadstarter dann uninteressant, da die Domains beim genannten Anbieter aktuell nur einen Euro fürs erste Jahr kosten. Man registriert ja sonst nicht mal schnell ein paar Domains die man innerhalb dem ersten Jahr durch eine Abmahnung sowieso wieder verlieren könnte (bis dahin aber über Sedo vielleicht ein wenig Kohle abfallen lassen) ;)

Ja, ok, wenn so gedacht ist vielleicht. Aber dann darf mann nciht vergessen nach dem 1. jahr zu Kündigen, dafür kosten die ja danach 3 mal soviel, wie bei anderen. Aber auch bei solchen Aktionen sollte es eigentlich Automatisch und sofort gehen...