Etwas privat per Versand kaufen - wie günstig absichern?

Dada1909

1909 % BVB
ID: 99980
L
28 Mai 2006
97
12
Hallo,

ich möchte gerne von jemandem, den in nicht kenne privat ein Notebook für 454€ kaufen. Wie kann ich mich gegen Betrug am günstigsten absichern?

Bis jetzt ist am günstigsten der Treuhandservice Iloxx für 8,50 €.
Ebay würde mir Gebühren 26 € kosten.

Gibt es andere, Gebührenfreie Auktionshäuser, bei denen ich rechtlich auf der sicheren Seite bin? Oder was gibt es sonst noch?

Achja: Der Verkäufer wohnt 1000km von mir entfernt. Eine Abholung ist nicht möglich. Er kommt aus Österreich, ich aus Deutschland.

Bis jetzt ist am günstigsten der Treuhandservice Iloxx für 8,50 €.
Mit einem guten Treuhandservice kannst du denke ich mal nicht viel verkehrt machen.

Ansonsten gibt es halt keine 100%ige Sicherheit. Heutzutage ist Vorkasse ja eine übliche Zahlungsmethode und wenn der Verkäufer die Ware dann nicht versendet hast du natürlich ein Problem. Gerade wenn das komplett privat läuft und auch nicht über eBay o.Ä.

Mit Treuhandservices an sich kenne ich mich aber nicht aus, ich kann da also keinen empfehlen oder so.

Lass die Finger von eBay. eBay ist schön und gut, so lange alles klappt. Wenns mal Probleme gibt, helfen die einem kein Stück.

Gibt es andere, Gebührenfreie Auktionshäuser, bei denen ich rechtlich auf der sicheren Seite bin? Oder was gibt es sonst noch?

Hood.de ist kostenlos für Auktionen und Sofortkauf.
Bringt dir aber genauso wenig wie Ebay... wenn du zahlst und die Ware nicht erhältst, interessiert die das nicht im geringsten. :roll:

Wie wäre es denn mit Nachnahme? das müsste von Österreich nach Deutschland auch gehen.
Solang keine Backsteine im Paket sind, ist man damit eigentlich auf der sicheren Seite

Ich kann Dir Iloxx Safetrade empfehlen. Der Service ist zwar nicht ganz billig, aber sehr sicher und ich habe ihn schon mehrfach problemlos genutzt.

https://www.iloxx.de/webprodukte/safetrade/safetrade.asp

Wenn der Verkäufer im Ausland sitzt würde ich Vorkasse auf keinen Fall akzeptieren.
Vermutlich hat der Verkäufer auch das Problem, dass der das Gerät auch nicht verschickt ohne von Dir Geld gesehen zu haben. Insofern ist ein Treuhandservice der einzige vernünftige Weg.
Die Kosten könnt Ihr Euch ja teilen.