Es macht mich verrückt, das Piepen.... ):

ID: 155274
L
13 Mai 2006
1.186
68
Hallo,

seit dem ich meinen neuen PC hab höre ich ein komisches Piepen und ich kapiere gar nichts mehr, lasst es mich kurz erklären:

Das Piepen hört man normal mit den Ohren nicht, erst wenn man ein Headset oder Boxen anschließt hat man das Piepen im Ohr, habs mit 3 Headsets und 2 Boxen durchprobiert - überall das Gleiche.

Was auch sehr sehr komisch ist: Ich höre das Piepen auch am Telefon der neben dem PC steht, die beiden laufen aber über komplett andere Leitungen.

Nun hab ich folgendes getestet:

1. PC ausgemacht und geguckt ob das Piepen beim Telefon noch da ist: Piepen war am Telefon nicht mehr zu hören.

2. PC an aber keine Soundgeräte (Boxen, Headset) angeschlossen und geguckt ob das Piepen beim Telefon noch da ist: Piepton war am Telefon zu hören.

3. PC an mit Soundgeröten angeschlossen und geguckt ob das Piepen beim Telefon noch da ist: Piepton war am Telefon zu hören.

Nun stelle ich mir die Frage was das sein kann - ich bin ratlos.

Mich direkt stört es nicht so viel aber wenn ich im TS oder Vent bin und ich was sage meinen die Leute, dass das Piepen lauter ist als meine Stimme...

Um noch das Piepen selbst zu beschreiben: Es ist kein einzelner Ton, es ist mehr so:

Pieeeeeeeeeeeeeeep, piep, piep, piep, piep, pieeeeeeeeeeeeeeeep, und dann wieder von vorne...

Mich würds freuen, wenn jemand ne Idee hätte woran das liegt...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es andere im TS hören, dann kannst du es ja mal aufnehmen und die Hörprobe online stellen :)

Tool.Time schrieb:
Nun stelle ich mir die Frage was das sein kann [...]
Eventuell stören sich da verschiedene Geräte gegenseitig!? :think: Stehen bei dir sehr viele technische Geräte dich beieinander? Vielleicht gibt es dadurch irgendwelche Fehler.

Woher kommt der Ton eigentlich? Direkt aus dem PC (also aus den Kopfhörern), oder von externer Hardware?

geh mal off,

schau ob du da das piepsen hoerst.

wenn nicht, liegt es am modem oder der netzkarte.

peter

Zuletzt bearbeitet: