QuelleDie Welt schrieb:Vier Südländer stechen jungen Mann nieder: Deutschlandfahne als Auslöser?
Der erste schwere gewalttätige Übergriff während der Weltmeisterschaft in Hamburg folgt nicht den erwarteten Mustern: Weil sich ein 20jähriger Hamburger mit Deutschlandfahnen auf den Wangen als Fan der Nationalmannschaft zu erkennen gab, wurde er von vier Südländern, vermutlich Türken, mit Messern angegriffen und verletzt. Das Opfer mußte im Krankenhaus versorgt werden.
[...]
Der Hamburger wurde im Krankenhaus Altona versorgt. Er ist laut Polizei nicht aus der Neo-Nazi-Szene bekannt und war nicht erkennbar alkoholisiert.
[...]
Nach Einschätzung des renommierten Kriminologen Christian Pfeiffer paßt der Übergriff in das typische Schema von Jugendgewalt in Großstädten. Zwei Drittel der Taten ereigneten sich zwischen Jugendlichen verschiedener Ethnien, wobei Deutsche überproportional häufig als Opfer, und Türken als Täter in Erscheinung träten. Ein Grund dafür sei neben dem Gefühl sozialer Benachteiligung die Macho-Kultur vieler türkischer Jungen, die Gewalt als Mittel zur Lösung von Konflikten akzeptierten.
[...]
Jetzt frage ich mich natürlich, warum der Generalbundesanwalt noch nicht die Ermittlungen aufgenommen hat!?
Wo ist die Hubschrauberstaffel?
Warum gibt es am Tatort keine Blumenkränze und Demonstrationen gegen Rassismus?
Wo sind die ganzen Schlagzeilen und Sondersendungen über diesen rassistischen Anschlag?
Tief in mir drin wächst die Wut.