Erst Flirt, dann nichts?

pReT

moncredit.de
ID: 117876
L
20 April 2006
452
20
Hi,
ist schon selten, dass ich mich hierher verirre, aber ich habe seit einigen Monaten echte Probleme eine Frau zu verstehen ... nicht, dass ich das sonst nicht habe, aber dieses mal brauche ich einen Rat. Ich habe zwar schon mit meinen engsten Freunden drüber gesprochen, aber uns fehlt irgendwie das "Denken" einer Frau ... oder so :ugly:

Alles begann letztes Jahr im August, als das Schuljahr startete ... ich glaube, ich muss dazu sagen, dass ich auf ein "Fachgymnasium Technik" gehe. Wir waren in der 11. 20 Jungs und ein Mädel. Dies änderte sich in der 12. Das Mädchen von dem ich spreche kam in unsere Klasse und wurde Anfangs von keinem richtig bemerkt ... sie kam rein und setzte sich 2Plätze neben mir hin. Sogar der Lehrer begann normal mit dem Unterricht. Kein "Hallo, wer bist du denn?..." oder ähnliches. Dies störte mich sofort, da ich ja nu wissen wollte, wer die schöne zwei Plätze rechts neben mir war. Außerdem fand ich es ihr gegenüber ein wenig unhöflich. Deshalb fragte ich sie direkt wer sie sei und ich nannte auch meinen Namen, woraufhin ich nur die Antwort bekam "kann ich mir eh nicht merken". Ich war schon leicht schockiert und konnte glaube ich recht gut kontern - wir beide lachten.
Am darauffolgenden Tag setzte sie sich direkt neben mir hin und wusste immernoch meinen Namen *freu* :ugly: ... in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten war sie quasi eine meiner engsten Vertrauten in der Klasse und falls sie mal nicht neben mir saß, lurrte sie immer zu mir rüber. Komischerweise traf ich sie nie auf irgendwelchen Partys bis anfang Januar diesen Jahres. Als ich sie sah, war mir sofort klar, dass da noch irgendwas laufen würde, allerdings nicht von mir aus. Klingt komisch, aber nach den letzten Tagen/Wochen lags mir im Gefühl. Aus Spaß meinte ich zu nem Kollegen, der gerade neben mir stand: "Hey, siehst du die dunkelhaarige dadrüben?" - "Ja, was is mit der?" - "Keine 5 Minuten, dann steht die hier neben mir" .... Ich kann mich noch genau an diese Worte erinnern, ebenso wie an das, was er auf dem Rückweg zu mir sagte: "Was war das denn? Das hat keine 2 Minuten gedauert, da hattest du ihre Zunge im Hals" Das mit den 2 Minuten war wohl etwas übertrieben, wir haben erst noch getanzt und uns unterhalten :LOL:
Als am Montag wieder die Schule begann, wusste ich nicht sorecht, was nun Sache war. Wir sahen uns und sprachen kein Wort zueinander ... warum ich nichts sagte, war mir wohl klar ... ich hatte mich leicht in sie verschossen ... in der 3./4. Stunde saßen wir wieder nebeneinander und haben uns gut verstanden, doch endete dies kurzerhand wieder in Schweigen. Das ganze geht bis heute so. Jeden Montag sitzen wir in der 3. und 4. nebeneinander, unterhalten uns und haben jede enge spaß. Der Rest der Woche ist nurnoch funkstille, es sei denn ich spreche sie an.
Also suchte ich ende Februar ein Gespräch mit ihr. Ich wollte wissen, was los sei und wie es kommt, dass wir seitdem nicht mehr den richtigen Draht zueinander haben. Das Gespräch war eigentlich recht inhaltlos. Ausschlaggebend für mich war einfach, dass sie sagte, dass sie besoffen war und sich nicht mehr so recht erinnern könnte und ich sie doch hätte aufhalten sollen, sie mache sich jetzt Vorwürfe alles kaputt gemacht zu haben. Woraufhin ich nur sagte, dass ich das garnicht wollte und es mir gefallen hat.
Soweit, sogut ... also verhielt ich mich, soweit es ging, wie vor Tag X .... nur is das Ganze nicht so einfach, wenn man jedes Gespräch anfangen muss. Halte ich die Klappe, sagt auch sie nichts. Ich habe das ganze mal die letzte Woche über getestet und sogar heute in der 3. und 4. war Funkstille ...

Was geht in dieser Frau vor? Es macht mich mittlerweile einfach nurnoch krank, Sie lurrt immernoch zu mir rüber, allerdings nicht mehr so auffällig wie vorher .... wie zum Teufel soll ich das Ganze nun verstehen?


Gruß pret
 
Nun, ich denke es war vllt ein halber (?) Ausrutscher, halb gewollt, halb nicht (wenn sie noch gescheit Tanzen konnte und nicht rumgetorkelt ist, dann wird sie sich wohl noch dran erinnern können ;)) aber sie hat dann gemerkt, dass das doch erstmal nichts ist oder so...
In jedem Fall solltest du sie aber besser abschreiben...Hoffnungen machen bringt (ich spreche da aus Erfahrung) nichts. Kommt es doch anders, dann ist man umso mehr positiv überrascht ;)
Es ist schwierig bis unmöglich, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, wenn von einer Seite aus mehr Gefühle da sind...
Schau' dich doch mal nach anderen Mädels um und wenn da irgendwas läuft, z.B. du dich mit einer triffst, dann kannste das ihr gegenüber ja beiläufig erwähnen (nicht so, dass es auffällt). An ihrer Reaktion kannste dann vllt erkennen, was Sache ist. Aber ganz wichtig: Lüg' nicht & mach sowas nicht total absichtlich, sondern eher dezent...wenn du verstehst, was ich meine. Genieß' dein Leben und schau' wie sich das entwickelt...
 
Das ist irgendwie komisch gelaufen. ;) Also nach dem Rummachen tagelang nichts miteinander zu sprechen ist schlecht. Dass von ihr kein Zeichen mehr gekommen ist, ist auch schlecht. Und dass sie von nem Ausrutscher spricht, ist noch schlechter, sogar richtig, richtig böse für dich. Ich denk, das kannst du abschreiben. Du hättest sie viel schneller ansprechen müssen nach der Party und wieder was mit ihr unternehmen sollen, statt schweigend dazusitzen. Also falls du dir damals schon über deine Gefühle klar warst. Weil das ist die entscheidende Phase, obs was wird oder nicht.
 
hmmmmmmmm....ich kann nicht in deine Freundin reinschauen, aber für mich klingt es fast so, als ob sie in dir nur nen Freund = Kumpel sieht.....
Vielleicht führt ihr ja nochmal ein letztes Gespräch á la: wollen wir es nicht mal miteinander versuchen, oder gehen wir ab sofort getrennte Wege?

Sag ihr einfach klipp und klar was du für sie empfindest! Entweder ist die Gute sich ihrer Gefühle wirklich nicht sicher, oder sie sieht dich wirklich nur als Kumpel.........
 
So sehe ich das auch... naja ... habe in der zwischenzeit auch mit anderen Mädels auf Partys rumgemacht. Das ging am darauffolgenden Wochenende gleich los und hielt dann gleich 3 Wochen, da dieses Mädel direkt Kontakt mit mir aufnahm. Dann wurde mir halt klar wurde, dass das ich so nicht kann. Morgens sehe ich die eine, wie sie mich "heimlich" beobachtet und die andere Nachmittags/Abends, wenn ich Lust habe. Naja, dass es da halt noch eine weitere gab hat sie auch relativ schnell erfahren, nur nicht von mir...
 
Wäre ich sie, und ich wäre mir unsicher über meine Gefühle und würde hintenrum erfahren, dass es da wohl eine andere geben könnte, wärest du für mich gestorben... Ich kenne kein Mädchen, dass sich gerne "austauschen" lässt... :roll:
 
naja aber das ist doch dann ein typischer fall von: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.........
 
Genau sowas hab ich auch vor kurzer Zeit miterlebt.

Einmal in unserer Stammdisco hat mich ein Mädchen von meiner Schule dort beobachtet und mich am nächsten Tag bei ICQ angeschrieben. Seitdem haben wir uns eigentlich richtig gut verstanden, oft gelabert und so weiter. Wenn wir mal unterwegs waren haben wir SMS geschrieben, wo gerade der andere ist und ob er nicht mal vorbei kommen möchte.
Eines Abends war ich mit Kumpels in na Kneipe und sie ist halt auch mit Freundinnen gekommen. Da sich meine Kumpels aber mit einer ihrer Freundinnen überhaupt nicht versteht, haben wir getrennt gesessen. Als es etwas später war und schon einige weg waren, habe ich mich mit nem anderen Kumpel zu ihr und ihren Freundinen gesetzt und was getrunken. Da ist man sich schon etwas näher gekommen. Dann hat sie mich gefragt, ob ich nicht noch mit zu ihrer Freundin kommen möchte, wo sie die Nacht übernachtet. Naja, und da ist man sich halt noch etwas näher gekommen. ;)
Nach 3h bin ich dann auch mal nach Hause gefahren.
Und dann hat es angefangen. Sie grüßt mich nicht mehr, tut so als ob sie mich garnicht mehr sieht. Über ICQ sind die Gespräche auch nach ein paar Sätzen wieder vorbei und auf die Frage hin, was denn los sei antwortet sie auch nur mit "Keine Ahnung, nichts!".
Und gehen wir immer weiter auseinander und reden fast garnicht mehr miteinander.
 
.... auf die Frage hin, was denn los sei antwortet sie auch nur mit "Keine Ahnung, nichts!".
....

Ich bekomme auf diese Frage nur "weiß nicht" zuhören, in nem Unterton, den ich bisher noch nicht deuten konnte ... klingt leicht wehmütig. Eigentlich hat sie in dem Gespräch auf fast jede Frage ein "weiß nicht" als Antwort gegeben, zwischendurch fielen mal aus heiterem Himmel die Worte "ich könnte dich nun schlagen" aber warum wusste sie wieder auch nicht :ugly: Kurz darauf kam auch das mit dem "hättest du mich mal aufgehalten".
Heute morgen zb. saß ich wieder neben ihr ... ich war leicht zuspät und der nächst beste Platz war neben ihr. Wiedermal fing ich das Gespräch an und es war wieder wie früher. Letzte Woche saß ich vorm Klassenraum am Warten und plötzlich setzte sie sich neben mir hin und hat nichts gesagt ... sie hätte sich überall auf den ganzen Flur setzen können, aber sie setzt sich genau zu mir und bekommt nicht mal ein "hi" über die Lippen.
So ist es immer! Sag ich nichts, sagt auch sie nichts ... fange ich ein Gespräch an, verstehen wir uns ziemlich schnell wieder bestens ... und sobald die Stunde wieder zuende ist, merkt man, dass die Kluft zwischen uns wieder größer wird ...
 
Ich denke da kann nur ein klärendes Gespräch helfen, das wäre sowohl besser für dich als auch besser für sie. Ihr geht es damit (das deute ich zumindest mal so) nicht gut, also frag' sie mal, wie das nun weitergehen soll. Wenn dann wieder "weiß nicht" kommt, dann frag' ich mich, was sie eigentlich will...:-?
Du hast zwar schon versucht mit ihr zu reden, aber so kann's doch nicht wirklich weitergehen...:(
 
Ich glaube, dass ich an deiner Stelle es lassen würde. Du kannst nichts erzwingen, richte deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge.
 
Ich glaube, dass ich an deiner Stelle es lassen würde. Du kannst nichts erzwingen, richte deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge.

Hab ich mitlerweile auch getan. Ist schon bei mir ein paar Monate her. Nach dem ich gemerkt habe, dass sie sich irgendwie entfernen will, hab ich auch schnell losgelassen.
 
Spätestens Sonntags denk ich da auch nimmer dran, aber Montags gehts dann immer wieder aufs neue los ... ich seh sie ja zwangsweise ...
 
Spätestens Sonntags denk ich da auch nimmer dran, aber Montags gehts dann immer wieder aufs neue los ... ich seh sie ja zwangsweise ...


Hm, das ist dann natürlich nen Prob.

Ich seh sie auch oft, da sie halt ne Stufe über mir ist, aber bei dir ist es ja doch noch was anderes.
 
Du kannst dir viel erzählen lassen, aber letztendlich funktioniert nur eines:

Ein komplett ehrliches Gespräch.


Alle anderen Möglichkeiten, wie Abschreiben, es so lassen, usw. führen letztendlich nur dazu, dass sich einer benachteiligt fühlt oder wichtige Dinge eventuell ungesagt bleiben.

Ein freundschaftlicher Neuanfang ist ohnehin erst dann möglich, wenn alles gesagt ist.
 
Ein komplett ehrliches Gespräch.

...

Ein freundschaftlicher Neuanfang ist ohnehin erst dann möglich, wenn alles gesagt ist.

So ist es.

Wenn dir was an ihr liegt, dann lade sie doch einfach mal nach der Schule auf einen Eiskaffee oder sowas in ein Cafè ein. Damit zeigst du ihr, dass es dir wichtig ist, endlich zu erfahren, was mit ihr los ist und dass du durchaus Interesse an ihr hast und dich reinhängst, um ein paar Dinge, die sie offensichtlich belasten und die mit dir zu tun haben (so wie ich ihre Worte deute) zu klären.
Versuchs einfach mal so, du hast ja nix zu verlieren ;)
 
nach der Schule auf einen Eiskaffee oder sowas in ein Cafè ein.

Hab ich, aber ihre Mutti hat mitm essen gewartet, sie hätte sich lieber auf irgendne Bank gesetzt. Für mich war da eigentlich schon klar, wieviel ihr daran bzw. an mir liegt ... hab das Gespräch halt später damit beendet, dass ich sie mag und mir die Situation gegen den Strich geht. Wir haben uns darauf "geeinigt" das Ganze hinter uns zu lassen und so habe ich mich bisher auch verhalten. Nur sie nicht so wirklich .... Wenn sie eh soo besoffen war, wäre es für sie doch ein Leichtestes gewesen.