Erotische Speisen?

Segeltuch

Well-known member
31 Dezember 2008
78
6
Hi, welche Speisen könntet ihr mir für ein erotisch-romantisches Dinner empfehlen? Hat jemand von euch sowas schon gemacht? Was außer Kerzen und Blumen könnt ich noch zur Hebung der Atmosphäre nehmen??? Danke...lg

Nicht direkt Speise, aber das passende Getränk dazu:

Goldsekt

Dazu - wenn man es ganz edel haben will - könnte eventuell noch die Blüte der Hibiskus passen. ;)

Auf den expliziten Einsatz von "anregenden" Lebensmitteln würde ich verzichten, viel mehr würd ich auf leicht verdauliche Lebensmittel der gehobenen Preisklassse setzten. Was genau hängt natürlich auch vom Geschmack der Bekochten ab. Einer Vegetarierin sollte man vielleicht nicht mit Saltimbocca kommen (wobei das sowieso vielleicht nicht das richtige ist^^).

Ferner würde ich darauf achten, dass du es sehr gut vorbereiten kannst. Bei so einem Mahl ist man doch eher aufgeregter, da sollte man möglichst wenige Handgriffe noch machen müssen, damit man nicht noch alles zugrunde richtet. Außerdem sollst du ja dann auch nicht schon beim Essen erschöpft sein. ;)

Zur Hebung der Atmosphere darf dezente Musik natürlich auch nicht fehlen. ;)

Eisbein

Du hast mich noch nie Eisbein essen sehen. :mrgreen:

Außerdem kommt es nur darauf an, wie man sich das Ganze zu Gemüte führt... :mrgreen:

Hallo, ich denke mal, dass du zusätzlich noch schöne ruhige Barmusik auflegen könntest. Da gibt es spezielle CDs. Ich hab eine DoppelCD mit Klassik und Jazz, das kommt sehr gut wenn es nebenbei läuft. Natürlich ist auch das Essen selbst mitentscheidend. Ich habe mal bei einer Bestellung bei roscheba als Dankeschön ein tolles Kochbuch bekommen. Da stehen Rezepte drin, die für einen romantischen Abend gemacht sind ;) Solche Bücher sind super, findest du aber in jedem Buchhandel und bestimmte Rezepte auch im Netz. Viel Erfolg dann ! :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jedenfall irgendetwas mit Schokolade oder Schlagsahne.
Kann ja auch verschieden einsetzen...
Aber wenn du ein richtiges Dinner planst und nicht nur einen süßen Nachtisch würd ich die empfehlen, was zu bestellen. Es sei denn, du bist unglaublich kochbegabt. Gibt ja Restaurants die extr romantische Speisen oder ein Gericht für zwei Personen anbieten.